20:20 ein torarmer Endstand? Mitnichten, denn erneut war das 20:20 der Halbzeitstand einer Begegnung, in der sowohl wir, als auch der Gast aus Everswinkel, nahezu körperlos und ohne Deckung agierten. Das Spiel Zweiter gegen Fünfter war von Anfang an ein sehr enges Spiel, mit einem recht hohen Tempo und keinerlei taktischem Geplänkel, sondern vielmehr geprägt von einem Rauf und Runter und der individuellen Stärke einiger Spieler.

Das 28. ISV Sparkassen-Festival wird vom 14.06.2013 bis zum 16.06.2013 durchgeführt.

Alles rund um das ISV Außen-Draußen-Kleinfeldturnier gibt es auf
der Turnierhomepage www.sparkassen-festival.de und bei facebook

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Auch das 22. Saisonspiel des Kalenderjahres 2012 wurde beim 31:18-Sieg in Versmold erfolgreich absolviert. Zwar war die Leistung keinesfalls akzeptabel, dennoch blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Nach der unangefochtenen Meisterschaft in der Bezirksliga, stehen wir nun zum Jahreswechsel verlustpunktfrei an der Spitze der Landesliga. Bis auf das Nachholspiel gegen Nottuln haben wir gegen jeden Gegner bereits einmal gespielt und unsere weiße West bewahrt.

Im letzten Spiel des Jahres gegen Versmold war allerdings unsere

Beim Tabellenführer, dem TuS 97 Bielfeld/Jöllenbeck 2 gab es am späten Samstagabend eine empfindliche 27:34 Niederlage, die sicherlich etwas zu hoch ausfiel, aber mehr als verdient war. Die junge Heimmannschaft war uns an diesem Tag in allen Belangen, auf allen Positionen überlegen, was größtenteils aber selbst verschuldet war, da einige Spieler mit einer bescheidenen Leistung aufwarteten.

Die ersten dreißig Minuten verliefen recht ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bis zur Halbzeit mit mehr als zwei Toren absetzen. Schon hier war aber deutlich zu erkennen, dass wir im Angriff nicht die große Durchschlagskraft aufbieten konnten und in der Deckung nicht die richtige Einstellung fanden. Viel zu passiv, ohne Unterstützung sah der Deckungsverband an vielen Stellen nach einer Individualsportart aus. Dass es dann doch

Auch die Herren kamen von ihrem Auswärtsspiel in Vreden mit zwei Punkten nach Ibbenbüren zurück. Überraschend deutlich siegte das Team von Lars Paulsen mit 41:25 beim TV Vreden. Vor allem der Deckungsverband um einen sehr gut aufgelegten Marcel Hungermann war die Basis dieses Erfolgs.

Die Mannschaft hat die starken Trainingsleistungen der Vorwoche endlich ins Spiel rüberbringen können und präsentierte sich als wahre Einheit, die immer mehr zueinander findet. Bei den Ausfällen von Olli Alfing, Markus Leismann und Lutz Vollgold wiegen diese zwei Punkte also umso mehr!

Nach zwei eher schwächeren Leistungen in den beiden Partien gegen Neuenkirchen und Telgte hatten wir uns eine deutliche Steigerung vorgenommen. Was in der Pokalbegegnung unter der Woche (38:4 gegen den Kreisligisten Wettringen IV) noch mit vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten ablief, sollte sich langsam wieder in einen spielerischen Rhythmus steigern.

So begannen wir gegen den TuS Brockhagen auch leicht verunsichert und benötigten gerade im Deckungsverband etwa zehn Minuten (6:4), um die nötige Abstimmung zu finden. Aus einer nun verbesserten und aggressiveren Abwehr forcierten wir

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Damen
2. Damen
1. Herren
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.