Die Herren der ISV mussten zum Nachbarschaftsderby gegen die HSG Hohne/Lengerich reisen. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit in akuter Abstiegsgefahr und trat dementsprechend hoch motiviert und sehr kämpferisch auf. Unsere gute Leistung gegen Isselhorst vor Wochenfrist, konnte somit kein Maßstab für diese Begegnung sein, zumal auch der Spielverlauf beim 32:28-Sieg im Hinspiel sehr knapp verlief.

In den ersten Spielminuten traten

Sieben Spieltage vor dem Abschluss der Saison 2012/2013 war der SuS Neuenkirchen zu Gast in der Sporthalle-Ost. Ein Gegner, der gebeutelt von vielen Ausfällen, uns im Hinspiel das Leben durchaus nicht einfach gemacht hat und erst am Ende unserem Tempo Tribut zollen musste.

Auch im Rückspiel bekamen wir anfangs keinen Zugriff auf die Begegnung, da wir fahrlässig klarste Abschlussmöglichkeiten kläglich vergaben und zudem in der Defensive äußerst lasch und undiszipliniert zu Werke gingen. Bis zum

Weibliche E-jugend ist staffelsieger

Die weibliche E-Jugend der ISV Handballer wurde Staffelsieger in der Kreisliga und spielt nun um den Titel des Kreismeisters.

Man kann in Telgte verlieren, wie wir in der letzten Woche. Man kann dort auch durchaus unter die Räder gelangen, wenn sie sich in einen Rausch spielen, wie wir in der letzten Woche. Was nicht passieren darf, dass man sich so unmotiviert und lustlos präsentiert und quasi ohne Gegenwehr den Arsch versohlen lässt.

Wenn man allerdings eine Woche später im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Isselhorst, daraus die richtigen Lehren zieht und sich mannschaftlich so homogen präsentiert, hatte die Niederlage zumindest etwas Gutes!

Die Körpersprache der Mannschaft war von Anfang an richtig positiv, die Jungs waren gewillt die Schmach der Vorwoche wieder gut zu machen und für eine Überraschung zu sorgen. So gingen wir schnell mit 2:0 und 4:2 in Führung, mussten aber beim 5:5 nochmal den Ausgleich hinnehmen. Die offensive 5:1-Deckung der Isselhorster lag uns,

Im Hinspiel konnten wir noch mit 36:33 die Oberhand behalten gegen die „Friesen“ aus Telgte. Wir befanden uns seinerzeit in einem positiven Lauf, Telgte in einem eher gegenteiligen. Seitdem aber ist einiges geschehen, wir befinden uns seit Weihnachten spielerisch auf einem deutlich schwächeren Niveau, während die „Friesen“ seit der Niederlage gegen uns keinen doppelten Punktverlust mehr zu verzeichnen haben.

Beim Auswärtsspiel in Münster mussten wir uns sehr strecken, die Spartanerinnen von Trainer Tom Langhoff boten uns bis zum Schluss einen tollen Kampf.

Es entwickelte sich von Beginn an ein zähes Ringen um jedes einzelne Tor. Bis zum 8:8 kurz vor Ende der ersten Hälfte fanden wir wieder einmal nicht ins Spiel,

Dass unsere Auswärtsbegegnung in Harsewinkel quasi mit unserer Abfahrt in den Ostteil des Bezirks abgesagt wurde, hatte schon vor zwei Wochen einen faden Beigeschmack. Wir spielen nicht mehr Kreisliga, sondern befinden uns in der Landesliga, da verschenkt man nicht einfach so freiwillig die Punkte, egal gegen welche Mannschaft man ran muss. So jedenfalls war unsere Situationseinschätzung. Nichts desto trotz haben wir gute Miene zu bösem Spiel gemacht und die Absage recht ruhig schluckt.

Einen Spieltag später hätte die Warendorfer SU an diesem Spieltag zu uns in die Halle-Ost reisen sollen. Diesmal einen Tag früher, aber erneut mit selbigem Hintergrund erreichte uns die Nachricht: Spielabsage mangels Spielermasse!

Und nun müssen wir feststellen, dass der Unmut der Mannschaft sich langsam dem Siedepunkt nähert und wir nicht mehr nur noch kopfschüttelnd solche Nachrichten hinnehmen wollen.

Einen anspruchsvollen Gegner haben die Landesliga-Handballerinnen des TuS Recke am Samstag. Der SuS Neuenkirchen ist zu Gast in der Fürstenberghalle. Die Damen des HCI müssen in Brockhagen antreten. Die ISV hat mal wieder spielfrei, auch die Warendorfer SU sagte ihr Spiel gegen den Tabellenführer wegen Spielermangels ab.

Warendorfer SU - Ibbenbürener SV abg.

Wie schon vor zwei Wochen bleiben die Ibbenbürenerinnen auch an diesem Wochenende wieder ohne Gegner. „Warendorf hat einen Tag vor dem Spiel per Mail abgesagt. Sie haben keine Mannschaft und wollen uns die Punkte so geben“, so ISV-Trainer Sascha Zaletel, der stocksauer war. „Ich bin richtig angefressen. Wir stehen da und haben keinen Spielrhythmus.“

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
2. Damen
1. Damen
1. Herren
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.