Fazit des Wochenendes: 4 Punkte für die ISV, noch Arbeit für Trainer und Team. Aber hört selbst, was Theresa und Hannah dazu sagen ...

Die zwei Tabellenpunkte aus dem Spiel gegen den TV Arnsberg bleiben in Ibbenbüren. Mit einem nie gefährdeten 40:19 Sieg konnte sich das stark dezimierte ISV-Team deutlich gegen die Gäste aus Arnsberg durchsetzen.

20200228 211944 IMG 5360

Mit dieser positiven und willensstarken Grundstimmung sollte auch am Sonntag um 15:00 Uhr eine Revanche gegen die SG ETSV Ruhrtal Witten nicht unmöglich sein.

Wind und Karneval haben wir vorerst hinter uns gelassen, da kommt ein Doppelspieltag genau richtig.

Freitag Abend ist der TV Arnsberg zu Gast in der Halle Ost und
am Sonntag Nachmittag gastiert dann die SG ETSV Ruhrtal Witten an selbiger Stelle.

20200225 ankuendigung

Kommt vorbei, unterstützt uns und lasst uns gemeinsam um die Punkte kämpfen!

JSG siegt im Spitzenspiel gegen ASV Senden


Im Spitzenspiel der Verbandsliga besiegte die B-Jugend der JSG Ibbenbüren den ASV Senden mit 32:29. Damit überholte man den Gegner in der Tabelle und steht derzeit auf einen ausgezeichneten 3. Platz.

Von Anfang an dominierten die Angriffsreihen beider Teams. Der ASV Senden kam oft über seinen schussstarken Rückraum zum Erfolg. Hierdurch lief unsere Mannschaft erst einem Rückstand hinterher. Doch ab der 20. Minute setzte sich das sehr gute Kombinationsspiel der JSG mehr und mehr durch. Aus allen Positionen wurden Tore erzielt. So ging es mit einer verdienten 3 Tore-Führung in die Pause.

Klarer Sieg mit 36:24 der JSG B1 gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold

Die Mannschaft der JSG B1 spielte am Sonntagmittag gegen die JSG Bockhorst/ Dissen-Versmold. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut, da einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen. Nikon Demtschuk half aus der C1 aus.

Die JSG B1 begann konzentriert und führte schnell mit 3:1. Mit dem Gefühl den Gegner im Griff zu haben ließ die Konzentration nach. Die Mannschaft konnte sich nicht entscheidend absetzten. Somit ging es mit einem knappen 2 Tore Vorsprung in die Kabine.

Sie standen so dicht vor dem Auswärtssieg, dann versagten ihnen die Nerven.

28:26 lagen die Oberliga-Handball-Damen der Ibbenbürener SV am Sonntagnachmittag im Münsterlandderby beim SC Everswinkel vorne.

Zu spielen waren nur noch gut eineinhalb Minuten.

Dennoch reichte es nicht zum Sieg.

Einen Angriff schlossen die Gäste zu früh und überhastet ab, sodass die Gastgeberinnen wieder in Ballbesitz kamen und zwölf Sekunden vor dem Abpfiff den 28:28-Ausgleich markierten. Das war´s.

„Das ist natürlich ärgerlich“, meinte Co-Trainer Timo Ortmeyer. „Ein Sieg war ja drin, das Unentschieden geht aber schon in Ordnung und ist ein gerechtes Ergebnis.“

Einen Vorwurf wollte er seiner jungen Mannschaft deshalb auch nicht machen. „Das ist für sie auch ein Lernprozess“, meinte er.

Über 60 Minuten schenkten sich beide Seiten nichts. In dieser kampfbetonten Partie blieb es durchweg eng.

Die ISV fand gut ins Spiel und legte eine Führung vor. Dann kam es zum Bruch.

Am Sonntag sind die ISV-Ladies beim SC DJK Everswinkel zu Gast. Wer die letzten Begegnungen in der Kehlbachhalle gesehen hat, weiß, Everswinkel ist ein harter Gegner. Unsere Damen brauchen daher jede Unterstützung. 

 

20200215 ankuendigung

Sieg gegen SPARTA Münster

Am vergangenen Wochenende fuhr die männliche D1 der JSG nach Münster zum Rückspiel gegen SPARTA.  

Nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel gegen BSV Roxel von den Gegnern wegen Krankheit abgesagt wurde, traten die Jungs voller Tatendrang in Münster an. Hochkonzentriert startete das Spiel und die Abwehr zeigte einmal mehr, wie gut sie harmoniert und ließ die Gegner schier verzweifeln. 

Im Gegenzug war der Angriff ebenso effektiv, dass es bereits in der 12 Minute 2:10 für die JSG stand. Dies nutzten die Trainer wieder um jedem Spieler reichlich Spielanteile zuzugestehen und diverse Kombinationen wurden ausprobiert. 

Auch hatte man diesmal wieder Jan Krützmann aus der D3 mit aufgestellt, der sich ebenso wie alle anderen Spieler in die Liste der Torschützen einreihen konnte. Zusätzlich wurde auch Henning Bunsieck im Tor eingesetzt und zeigte gute Paraden. 

Mit einem Stand von 8:15 gingen die Spieler in die Halbzeit. 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
2. Damen
1. Damen
1. Herren
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.