Am vergangenen Samstag spielte die männliche Jugend B-Jugend 1 der JSG gegen SC Lippstadt DJK.

Für das Spiel hatten sich die Jungs der JSG viel vorgenommen. So ging man motiviert in die Partie und wollte unbedingt gewinnen.

Von Beginn an agierten die JSG aus einer sehr gut arbeitenden Abwehr. Diese Sicherheit konnte man dann auch mit in den Angriff nehmen. Somit erkämpfte man sich bereits nach 15 Minuten mit 12:7 eine komfortable Führung. Trotz der Führung und vielen Auswechselungen ließ man nicht nach und konnte weiterhin auf die gute Abwehrleistung bauen, immer wieder mit flexiblen Angriffsspiel überzeugen und schön herausgespielte Tore erzielen. Bis zur Halbzeit baute man so den Vorsprung auf 19:9 aus.

Auch die zweite Halbzeit sorgte dann für keine Überraschung – eine weiterhin gute Abwehrarbeit und mit toll vorgetragen Angriffe baute die JSG den Vorsprung weiter aus siegte verdient mit 41:22

 

Im zweiten Spiel in dieser Saison trafen die Jungs der männlichen D1 zu Hause auf die Mannschaft von Emsdetten.

Die anfängliche Nervosität konnte die Emsdettener Mannschaft besser abschütteln und ging mit 2:0 in Führung. 

Unsere Jungs fanden sehr schlecht ins Spiel und viele technische Fehler führten zu unnötigen Ballverlusten.

So ging es mit 4:9 in die Pause. 

Den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel landeten die Oberliga-Handballerinnen der ISV am Sonntag mit dem 37:25-Sieg beim TV Arnsberg.

Ganz zufrieden war Trainer Sascha Zaletel allerdings trotz des deutlichen Erfolges nicht.

Denn mit Arnsberg präsentierte sich ein Gegner, der nicht die Qualität der Vorjahre hatte.

„Wenn es bei denen so weitergeht, werden die es in diesem Jahr schwer haben“, sagte Sascha Zaletel direkt nach dem Spiel.

Bis zum 11:10 für seine Mannschaft in der 18. Minute waren die Gastgeberinnen dran. „Bis dahin haben wir uns schwergetan. Wir haben nicht gut verteidigt“, so Zaletel.

Bis zur Halbzeit zogen die Ibbenbürenerinnen zwar auf 18:12 davon, wirklich besser sei das Abwehrverhalten aber nicht geworden, sagt der ISV-Coach.

 

Nach einem recht deutlichen Sieg mit Höhen und Tiefen freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Samstag, 5.10.2019 in der Halle Ost. Anwurf gegen das Team vom SC DJK Everswinkel ist um 17:15 Uhr.

Direkt im Anschluss spielt unser Team 2. Damen. Anwurf gegen die Damen vom SC Falke Saerbeck ist um 19:15 Uhr.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche & lautstarke Unterstützung!

Nach dem Spiel im Kreispokal gegen den TSV Ladbergen (45:11) und dem anschließenden spielfreien Wochenende, freuen wir uns jetzt auf das zweite Liga-Spiel gegen den TV Arnsberg.

20190926 Ankündigung

Wir freuen uns über jedwede Unterstützung.

 

 

Ein guter Start in die Saison in der neu formierten Kreisliga gelang der männlichen D1 der JSG Ibbenbüren am Sonntag mit einem Sieg gegen den noch unbekannten Gegner TSC Münster Gievenbeck.

Schon in der ersten Minute gingen unsere Jungs in Führung, gaben diese nicht mehr her, sondern bauten diese kontinuierlich aus und gingen mit einem 22:9 zum Ende der ersten Halbzeit in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Spieler wieder an die guten Leistungen anknüpfen, so dass der Sieg nie gefährdet war und das Spiel bei einem Stand von 39:13 abgepfiffen wurde.

Erwähnenswert ist, dass jeder Feldspieler mit einem Tor zum Erfolg der JSG beitragen konnte.

 Die C1 der JSG Handball Ibbenbüren geht in große Fußstapfen. Aufgrund der guten Vorarbeit ihrer Vorgänger aus der letzten Saison, starten die Jungs seit diesem Sommer das Projekt Oberliga. 

Das Team wurde im Frühjahr neu zusammengestellt. Die Mannschaft setzt sich aus Spielern der ehemaligen C2 und ehemaligen D-Jugendspielern zusammen. Dass die Jungs auf Kreisebene schon ordentlich Potential haben, bewiesen sie beim Turnier in der Berentelghalle in Mettingen. Nach Siegen gegen Westerkappeln und JSG Mettingen/Recke2 zogen sie als Gruppenerster in das Halbfinale. Mit einem Sieg gegen Emsdetten ging es hochverdient in das Finale gegen die JSG Tecklenburger Land. Nach einem packenden Finale konnte der Sieger erst im 7-Meter-Werfen ermittelt werden. Die SG Tecklenburger Land hatte hier das sicherere Händchen und ging schließlich als Sieger vom Feld. Glückwunsch an die Jungs, die trotz der Finalniederlage die Köpfe nicht hängen ließen und sich im Freibad nebenan erst mal eine Abkühlung gönnten. 

 

Am Wochenende stand mit der HSC Haltern ein Gegner auf dem Programm, welcher in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen musste. Dementsprechend gewarnt und motiviert ging man dann auch in die Partie.

Von Beginn an bestimmte die JSG das Geschehen man konnte schnell auf 1:4 davonziehen. Leider agierte man im Angriff  dann zu hektisch und teilweise zu unkonzentriert , sodass man die durch den Torwart eroberten Bälle oftmals wieder herschenkte. Dennoch gab man die Führung in der ersten Hälfte nicht mehr ab und ging mit 12:13 in die Pause. 

Direkt nach Wiederanpfiff legte die JSG vor und schafft es, sich durch eine grundsolide Abwehrleistung ein vier Tore Vorsprung rauszuspielen. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft durch eine kämpferische und guter Torwartleistung bis zum Schluss halten und gewinnt verdient mit 21:25.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
2. Herren
1. Herren
1. Damen
2. Damen
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.