Ein glückliches Ende für die JSG

Mit dem Schwung aus dem Spiel der Vorwoche und den guten Eindrücken aus dem Training unter der Woche reisten die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der JSG Handball Ibbenbüren am Sonntag beim SC 28 Nordwalde an. Gut 50 Fans, Eltern, Geschwister und Verwandte begleiteten die Mannschaft.

Von Beginn an gestaltete sich das Spiel zäh, die Spielerinnen kamen mit der Spielweise des Gegners nicht klar und sonst effektive und erfolgreiche Spielzüge scheiterten an fehlenden Zuordnungen, technischen Fehlern und einem guten gegnerischen Torwart.
Nach 10 Minuten bekamen die Spielerinnen besseren Zugriff auf den Gegner, bezogen mehr die Außenspielerinnen ein und konnten durch zwei, drei sehenswerte Spielzüge zur Halbzeit mit einer 5-Tore-Führung bei 2:7 in die Kabine gehen.

Anders als es die Tabelle aussagt, spielte der Gast aus Brechten/Lünen richtig guten Handball. In der Abwehr hatten unsere Jungs mehr Mühe als erwartet. Zu oft kam der Gegner im 1:1 durch. Nur der wieder ein mal sehr gut aufgelegte Torhüter Sven Brockmeier hielt das Ergebnis offen. So stand es zur Halbzeit 9:9.

Die zweite Saisonniederlage kassierten die Oberliga-Handballerinnen der ISV am Sonntagabend mit dem 26:31 (12:16) beim starken Aufsteiger Handball Bad Salzuflen.

ISV-Trainer Sascha Zaletel fand einige Gründe für die Niederlage.

Da sei zunächst einmal die Tatsache, dass in Bad Salzuflen extrem geharzt werde.

„Auch wenn das viele nicht mehr hören wollen: Wir haben seit August nicht mehr mit Harz gespielt, da ist das schon sehr ungewohnt“, sagt der Trainer.

Und die Schiedsrichter hätten auch nicht unbedingt für die ISV gepfiffen.

Letzten Endes bleibe aber die sachliche Feststellung: „Wir haben nicht gut gespielt, der Gegner war einfach besser.“

In der Anfangsphase standen die Ibbenbürenerinnen für den Geschmack ihres Trainers in der Abwehr nicht gut genug. „Die Deckung war viel zu offen, die Lücken waren viel zu groß“, sagt Sascha Zaletel.

So gingen die Gastgeberinnen mit 3:0 in Führung. Zwar glich die ISV beim 4:4 wieder aus, zwischenzeitlich aber zog Bad Salzuflen auf 15:9 davon.

Zufrieden trotz Niederlage

Gegen den Tabellenersten SUS Neuenkirchen haben sich die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend der JSG Handball Ibbenbüren sehr gut verkauft. Mit vielen erfolgreichen Einzelaktionen aber auch intelligenten Pass-Stafetten und „langen Pässen“ konnte mit einem gerechten 9:9 in die Halbzeitpause gegangen werden.

Auf Augenhöhe gestalteten alle Spielerinnen bis kurz vor Spielende das Spiel spannend – zum Schluss setzten sich dann aber die Neuenkirchener Spielerinnen mit 4 Toren zum 19:15 Erfolg ab.

 

Am vergangenen Wochenende kam der Tabellenletzte TG Sparta Münster in die Halle Bockraden, um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, unsere wB1, zu spielen.

Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen TV Borghorst, gingen die Mädels dieses Spiel mit einer besseren Einstellung an. So war die Mannschaft sehr motiviert und wollte etwas für ihr Torverhältnis tun. 

Mit einer anderen Abwehrformation als sonst gelang es in der ersten Halbzeit nur 6 Gegentore zu bekommen und vorne 16 zu werfen.

 

Am Sonntag trat die JSG männlich B1 bei SV Vorwärts Gronau an. Die Mannschaft reiste mit großem Selbstbewusstsein an, gewann man doch die letzten Spiele souverän.

Auch in diesem Spiel zeigt die Mannschaft von Anfang an gegen eine körperliche überlegende Mannschaft eine sehr konzentrierte und solide Leistung. Man stand in der Abwehr gut und spielte die Angriffe erfolgreich zu Ende. Zur Pause stand stand es 6:16.

 

Am 10.11. musste die männliche D1 der JSG Ibbenbüren auswärts gegen den HSG Gremmendorf/Angelmodde antreten. 

Die Spieler fanden schwer ins Spiel und so wechselte die Führung hin und her. Erst zur Halbzeit setzten die Jungs sich mit 8:11 ein wenig ab. 

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von unnötigen Ballverlusten. Letztendlich behielt die JSG die Führung und gewann das Spiel mit 17:21.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Damen
2. Damen
1. Herren
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.