Die Landesliga-Handballer der ISV wollen in der kommenden Saison die vergangene Spielzeit vergessen machen, in der sie zwischenzeitlich sogar in Abstiegsgefahr waren.

In der Vorbereitung zeigt sich das unter anderem dadurch, dass es keine Pause gibt.

„Wenn wir unterbrochen hätten, würden auch immer wieder Urlauber fehlen. Jetzt trainieren wir durch und das ist gut“, meint ISV-Trainer Tom Langhoff.

Mit dem bisherigen Verlauf ist Langhoff einverstanden, wenngleich er zurückhaltend bleibt: „Ob wir mit der Vorbereitung zufrieden sein können, werden wir am Ende sehen. Wichtig ist, dass alle Spieler dann fit sind und es keine Verletzten gibt. Bisher läuft es nach meiner Vorstellung.“

Auf dem Trainingsplan standen neben Ausdauereinheiten auch gemeinsame Mittagessen und teambildende Maßnahmen wie eine Runde Swinggolf mit dem Team.

Dadurch, dass die B-Jugend mittrainiert, werden zudem neue Reize geschaffen und es trainieren meist um die 20 Spieler.

Leider verlor unsere 1. Herrenmannschaft das Stadtduell gegen den HC Ibbenbüren.

Vor rund 170 Zuschauern musste man sich mit 34:28 (15:11) Toren geschlagen geben.

Tore: Stefan Honerkamp (6), Stephan Windmann (6/3), Paul Schedeit (5), Simon Hembrock, Tobias List, Tobias Westkamp (je 3), Jan Althaus, Benrhard Zarske (je 1).

Die nächsten Spiele:

02.04.16   19:15   Ibbenbürener SpVg 08   TuS Spenge 2   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
09.04.16   19:00   SC Westfalia Kinderhaus   Ibbenbürener SpVg 08   Karte*   Bezirksportstätten SZK Halle I, von-Humboldt-Straße 2, 48159 Münster-Kinderhaus

Die Landesliga-Handballer des HC Ibbenbüren haben zum wiederholten Male in dieser Saison einen Tabellenführer geschlagen.

Und diesmal war es eine besondere Genugtuung für das Team von Trainer Maik König. In der Halle Bockraden gewann der HCI mit 34:28 gegen den Stadtrivalen ISV.

Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die Landesliga-Handballer des HC Ibbenbüren gewannen das große Derby gegen den Lokalrivalen ISV am Samstagabend in der heimischen Halle Bockraden mit 34:28 (15:11).

Es war der erste Sieg der HCI-Herren in einem Ligaspiel gegen den Stadt-Konkurrenten, den die HCI-Spieler nach dem Schlusspfiff auf dem Feld gebührend feierten.

Vielleicht lag es am Austragungsort. Denn zum ersten Mal in einem Liga-Spiel trafen die beiden Konkurrenten in der Heim-Halle des HCI, der Halle Bockraden aufeinander. In der vergangenen Saison, der ersten gemeinsamen Landesliga-Saison der beiden Vereine, hatte der HCI auf das Heimrecht verzichtet und auch sein „Heimspiel“ in der Halle Ost ausgetragen, in der die ISV ihre Heimstatt hat.

Bei 199 ist Schluss, denn nicht mehr Zuschauer dürfen in die Halle, um das Landesliga-Derby zwischen HCI und ISV sehen zu können.

Nach drei jeweils knappen Niederlagen in den vergangenen drei Liga-Partien gegen die ISV will der HCI endlich einen Sieg.

Schon zwei Mal schlug der Handball-Landesligist HC Ibbenbüren in dieser Spielzeit den gerade aktuellen Spitzenreiter.

Am Samstag ab 19.30 Uhr gastiert wieder ein Tabellenführer in der Halle Bockraden.

Und mit der ISV ist es ausgerechnet der Lokalrivale, der beim Team von Trainer Maik König gastiert. Nach drei jeweils knappen Niederlagen in den vergangenen drei Liga-Partien gegen die ISV wollen die Bockradener endlich einen Sieg. „Wir wollen die Revanche“, sagt HCI-Trainer Maik König.

Es ist das erste „echte“ Heimspiel für den HCI im Ibbenbürener Derby, denn beim Heimspiel in der vergangenen Saison verzichtete er auf das Heimrecht.

   

ksksteinfurt
apotheke_leugermann
micke
strier
Deitert-Suhre
 

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.