Nach 50 min sahen die Landesliga-Handball der ISV beim Gastspiel in Nordwalde wie sichere Sieger aus: 31-24 für die ISV, doch dann wurde es nochmal spannend. Die letzten 6 min blieb der Torerfolg aus und als der SCN die Deckung auf 4-2 umstellte, riss der Faden komplett. So stand es am Ende 33-32 für die ISV-Handballer.
Trainer Tom Langhoff : ''50 min lang haben wir ein wirklich sehr gutes Spiel gemacht, alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, sichere Tore gemacht, nicht zu früh abgeschlossen. Wir haben uns von der Umstellung der Deckung viel zu sehr beeindrucken lassen, haben Fehler gemacht, die eigentlich nicht nachzuvollziehen sind, weil vorher alles gut lief.

Den vierten Sieg in Folge feierte Handball-Landesligist ISV am Wochenende beim Heimspiel gegen Everswinkel. Damit kletterte die Mannschaft von Trainer Langhoff hoch auf den sechsten Tabellenplatz.Die ISV hat einen Lauf – in der Handball-Landesliga hat die Mannschaft von Trainer Tom Langhoff am frühen Samstagabend beim 36:30 über die DJK Everswinkel schon den vierten Sieg in Folge geholt und ist bis auf den 6. Tabellenplatz gesprungen.

„Wir gucken aber gar nicht nach oben, sondern nur von Spiel zu Spiel“, sagte Langhoff nach dem Sieg, den er in dieser Deutlichkeit nicht erwartet habe. „Ich war mir aber sicher, dass wir gewinnen werden, denn wir sind im Moment gut drauf.“ Der Erfolg gegen Everswinkel sei für ihn ein „Pflichtsieg“ gewesen. „Wir wollen Mannschaften wie Everswinkel nämlich hinter uns lassen“, umreißt er seinen Anspruch.

IVZ Online zeigt Handballherren der ISVDer Druck war da, aber die Handballer der ISV haben ihm standgehalten. Der Landesligist gewann am Wochenende das wichtige Kellerduell bei der SG Sendenhorst mit 35:30 Toren und darf – erst mal – ein klein wenig durchschnaufen.

In Sendenhorst wusste die Mannschaft von Trainer Tom Langhoff dabei sogar 45 Minuten lang, richtig zu überzeugen. „Die ganze erste Halbzeit war gut“, lobte Langhoff sein Team. Das kassierte nur zehn Gegentore. „Und dabei waren noch zwei, drei, wo Abwehr oder Torwart spekuliert haben“, sagte Langhoff nach der Partie. Auch die 18 geworfenen Treffer des ersten Durchgangs seien absolut in Ordnung gewesen, so der Trainer.

Vor dem Landesliga-Spiel der ISV-Handballer gegen die DJK Everswinkel (heute 17.15 Uhr Halle Ost) ist die personelle Situation angespannt. Die Einsätze von Andre Alfing, Daniel Attermeyer, Marc Attermeyer und Tobias Westkamp sind nicht hundertprozentig sicher. Ebenso der von Torwart Andre Stöcker. Trainer Tom Langhoff hofft trotzdem auf einen Sieg, Everswinkel ist ein Team aus dem Tabellenkeller und zu schlagen. "Die Mannschaft ist aber eine Wundertüte" so Langhoff.

Sie bilden das neue Führungsduo bei den ISV-Handballern: Marc Attermeyer und Markus Leismann stehen seit wenigen Tagen der Handballabteilung des Traditionsvereines vor. Im Gespräch mit unserer Zeitung berichten sie von ihren Plänen und Zielen für die ISV.

Herr Attermeyer, Herr Leismann – Sie beide bilden nun das neue Führungsduo der ISV-Handballer, was haben Sie sich vorgenommen?

Marc Attermeyer: Wir möchten die Arbeit innerhalb der Abteilung auf mehr Schultern verteilen und weniger abhängig von einzelnen Personen machen. Hierzu möchten wir

   

micke
strier
ksksteinfurt
Deitert-Suhre
apotheke_leugermann
 

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.