Zuversichtlich schauen die Landesliga-Handballer der ISV auf die kommende Saison. In der heimischen Halle Ost bezwang die Mannschaft von Trainer Tom Langhoff am Samstag im letzten Pflichtspiel den Kreisligisten TuS Recke.Die Landesliga-Handballer der Ibbenbürener SV sind Kreispokalsieger. In der heimischen Halle Ost bezwang die Mannschaft von Trainer Tom Langhoff am Samstag im letzten Pflichtspiel der Saison den Kreisligisten TuS Recke mit 41:25 (22:10). „Ein gutes Spiel in einer gut gefüllten Halle“, freute sich Langhoff über das Saisonfinale.

Auf dem Weg in das Pokalfinale hatte die ISV den TV Jahn Rheine 2 (39:19), den TV Borghorst (43:23) und TB Burgsteinfurt (35:26) ausgeschaltet. Der TuS Recke gewann bei Arminia Ochtrup (36:25) und gegen den HC Ibbenbüren (30:24).

Trainer Tom Langhoff ist zufrieden: Die Landesliga-Handballer haben in ihrem letzten Saisonspiel gegen Westfalia Kinderhaus gewonnen und sich Platz vier der Tabelle gesichert.Die Handballer der Ibbenbürener SV beenden die Landesliga-Saison auf dem 4. Tabellenplatz. Im letzten Saisonspiel bezwangen die Ibbenbürener den Tabellensiebten Westfalia Kinderhaus mit 35:30 (18:14). „Unser Ziel war, noch den 4. Tabellenplatz zu erreichen. Ich bin glücklich und zufrieden, dass wir das geschafft haben“, sagte ISV-Trainer Tom Langhoff nach dem Spiel.

Auch mit der Art und Weise, wie der Sieg im letzten Saisonspiel in der Ibbenbürener Halle Ost erreicht wurde, war der Trainer sehr einverstanden. „Das war absolut eine deutliche Steigerung in Sachen Einstellung und Mentalität gegenüber dem Brockhagen-Spiel“, so Langhoff. „Mit dieser Leistung hätten wir gegen jede Mannschaft in der Liga bestehen können.“

ISV-Trainer Tom Langhoff bezeichnet ihn als einen der besten Kreisläufer der Handball-Landesliga: Tobias List von Sparta Münster. Zur neuen Saison wechselt der 24-Jährige nach Ibbenbüren.

Handball-Landesligist ISV hat den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach gebracht. Vom Noch-Ligakonkurrenten Sparta Münster, dem Ex-Verein von Trainer Tom Langhoff, wechselt mit Tobias List ein Kreisläufer nach Ibbenbüren.

„Er ist einer der besten Kreisläufer der Liga“, lobt Langhoff den jungen Mann, der vor seiner Zeit in Münster in seiner Heimat im Odenwald für den TSV Birkenau schon in der Regional- und Oberliga Erfahrung sammelte, ehe es ihn vor drei Jahren aus Studiengründen in die Domstadt zog. „Er ist bei uns auch als Entlastung für Tobias Westkamp eingeplant“, so Langhoff, denn der etatmäßige Kreisläufer der Ibbenbürener stand in der aktuellen Saison auch nicht immer zur Verfügung. Mit Westkamp und List ist die ISV auf der Kreisposition für die kommende Spielzeit in jedem Falle überdurchschnittlich gut besetzt.

Die Landesliga-Herren der Ibbenbürener SV siegten am Samstagabend im Heimspiel gegen die TG Hörste mit 34:29 (17:14) und zogen damit an ebenjenem Gegner in der Tabelle vorbei. Die Chance war da und die ISV hat sie beim Schopfe gepackt. Die Landesliga-Herren der Ibbenbürener SV siegten am Samstagabend im Heimspiel gegen die TG Hörste mit 34:29 (17:14) und zogen damit an ebenjenem Gegner in der... Tabelle vorbei.

Die ISV steht zwei Spieltage vor Saisonende auf dem vierten Tabellenplatz. „Diesen Platz wollen wir in letzten Spielen jetzt verteidigen“, kündigt Trainer Tom Langhoff als Ziel für einen versöhnlichen Abschluss an. Ziemlich versöhnlich war auch das ISV-Spiel am Samstagabend, und zwar deshalb, weil die Begegnung nicht durch Einzelleistungen entschieden wurde, sondern die Mannschaft überzeugte. „Es gab eine große Unterstützung innerhalb des Teams, wir haben miteinander gekämpft und uns Fehler verziehen“, ist Langhoff froh, dass sich das Team für den Zusammenhalt belohnt hat. Das erfolgreiche Rezept soll auch in den nächsten Partien greifen. Das Spiel gegen die TG Hörste begann die ISV konzentriert, zunächst war der Spielstand ausgeglichen.

Vom Oberligisten HSG Menden/Lendringsen verpflichten die Ibbenbürener zur neuen Saison den Rückraumspieler Stefan Honerkamp. Und der 29-jährige ist nicht irgendeiner. Der Münsteraner hat schon in der 2.Liga gespielt und verfügt auch über Einsätze in der 3.Liga. Er dürfte die ISV also ein ganzes Stück weiterbringen. Eine Verpflichtung war auch nötig, denn mit Jan-Nico Pötter verlässt ein Rückraumspieler die ISV. Honerkamp soll ihn aber nicht Eins-z...u-Eins ersetzen.

   

micke
apotheke_leugermann
ksksteinfurt
strier
Deitert-Suhre
 

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.