Ben Jones trägt seine Arbeitskleidung. Für den 55-Jährigen heißt das: schwarzes Shirt, schwarze Trainingshose und Sportschuhe.
In der Hand hält er ein Ei. Aus Hartgummi. Ben Jones ist Brite. Und er lehrt Rugby. Seinen Nationalsport.
Ein Mittwochnachmittag in der Turnhalle der Gemeinschaftshauptschule in Laggenbeck.
Die Luft ist fast so dick, dass man sie in Scheiben schneiden könnte. Es riecht nach Schweiß. Kräftig. Aber das ist auch kein Wunder, denn die jungen Männer, die sich für die Rugby-AG von Ben Jones entschieden haben, müssen sich schon richtig ins Zeug legen.
Mitten drin steht Elisabeth Donnermeyer. Sie nimmt zwar nicht an der AG teil, schließlich ist sie Konrektorin und keine Schülerin, sie sieht aber trotzdem zufrieden aus.
„Die Rückmeldung unserer Schüler ist ausschließlich positiv“, sagt sie. Zwei von ihnen hätten sich jetzt sogar einem Verein angeschlossen. „Das ist schön für uns, denn wir haben nicht so viele Schüler, die in einem Verein sind.“ An einer AG teilzunehmen ist an der GHS Laggenbeck Pflicht. „Die Rugby-AG ist aber mit am stärksten nachgefragt“, sagt Eilsabeth Donnermeyer. „Das hat auch mit Herrn Jones zu tun.“
- Details
- Geschrieben von IVZ-Aktuell
Unsere Rugbys trainieren aktuell und bei jeder Witterung
montags von 18:00 bis 20:00 Uhr und
mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr
auf den Fußballplätzen im Sportzentrum Ost.
Herzlich Willkommen sind interessierte Sportler -insbesondere im Alter von 11 bis 18 Jahren- und Zuschauer.
Eine aktive Teilnahme am Trainingsbetrieb ist problemlos möglich. Bringe einfach Outdoor-Sportzeug mit. Noppen- / Stollenschuhe sind von Vorteil und dürfen getragen werden.
- Details
- Geschrieben von Kai-Uwe Walhorn
- Details
- Geschrieben von Hans-Jürgen Wienke
Hey Rugby- Fans
Wir starten wieder mit dem Training nach der Winterpause. Wer Lust und Laune hat kann wieder Mittwochs um 18:15 Uhr zum Training kommen.
Eure Ibbenbüren Rugby Pirates
- Details
- Geschrieben von Daniel Agnischock
Am Wochenende haben die Rugby Pirates Ibbenbüren bei den Lippe Lions in Lemgo gesiegt. Dabei gelangen den Piraten stolze elf Tries und vier Conversions. Spielertrainer Ian Creese hatte seine Truppe zuvor gut motiviert und eingestellt.
Die Rugby Pirates Ibbenbüren machen in der Regionalliga weiter Boden gut. Am Wochenende gab es bei den Lippe Lions in Lemgo einen 63:0-Erfolg. Dabei gelangen den Piraten stolze elf Tries und vier Conversions.
Spielertrainer Ian Creese hatte seine Truppe gut motiviert und eingestellt, und so dauerte es gar nicht lange, bis den Gästen durch Williams der erste Try gelang, den Nick Sterry aber nicht um eine Conversion zu erhöhen vermochte – 5:0.
- Details
- Geschrieben von www.ivz-online.de