Eines der größten Kleinfeldhandballturniere Europas feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen. Zur großen Jubiläumsfeier lädt an diesem Wochenende die Ibbenbürener Spielvereinigung ins Sportzentrum Ost ein.

30 Jahre Handball – dem einen schmerzt das Knie, der andere bekommt Probleme mit der Schulter.

Wer da von sich behaupten kann, mit jedem Jahr noch besser zu werden, verdient großen Respekt. Das Ausnahmetalent heißt: Sparkassen-Festival.

Gemeint ist eines der größten Kleinfeldhandballturniere Europas. Zur großen Jubiläumsfeier lädt an diesem Wochenende die Ibbenbürener Spielvereinigung ins Sportzentrum Ost ein.

Es begann schon damals groß: 50 Mannschaften, 450 Sportbegeisterte. „Da haben wir die Spielpläne noch von Hand geschrieben“, erinnert sich Harald Hackmann, Mitbegründer der sportlichen Veranstaltung. „Zwei Wochen Urlaub für diese Arbeit war normal.“ Nun macht dies eine eigens für das Rasenturnier programmierte Software.

Seit einiger Zeit unterstützt auch die ISV die Bereitstellung von freien Internetzugängen über WLAN.

Hierzu wurde im Vereinsheim der ISV ein entsprechender Zugang zum Freifunk-Netz installiert.

Freifunk - was ist das? Um die guten Erklärungen nicht alle kopieren zu müssen, verweisen wir hier jetzt gerne auf die Seiten der Freifunker in Ibbenbüren.

Und das Tollste: Die Freifunker werden in einem Großversuch das ISV Sparkassen-Festival komplett mit einem freien WLAN-Internetzugang ausstatten.

Hierdurch wird es allen Teilnehmern und Besuchern möglich, sich über ihr Smartphone kostenlos mit aktuellen Informationen und Spielergebnissen zu versorgen.

Die ersten Spielpläne für das 30. Sparkassen-Festival am kommenden Wochenende sind jetzt online auf der Web-Site des Turniers abrufbar.

Da aktuell immer noch Änderungen der Mannschaftsmeldungen erfolgen, bitte die Spielpläne als vorläufig betrachten.

Bei der Anmeldung am Freitag bzw. Samstag werden jedem Verein -dann aktuelle- Spiel- und Schiedsrichterpläne überreicht.

Hier geht's direkt zu den Spielplänen des 30. ISV Sparkassen-Festivals.

Ostern naht - und noch nichts fürs Nest?

Aber - das ist doch kein Problem!

Wir haben da mal was vorbereitet!

Der Flyer zum 30. Sparkassen-Festival, dem ISV-Handballturnier, ist da.

Obwohl wir wieder viel reingepackt haben, ist der Flyer handlich geblieben und passt somit in jedes Osternest.

Noch Fragen? Nöö - dann schnapp Dir dein Team und meldet euch zum 30. Sparkassen-Festival direkt online an.

Weitere Infos rund um das größte Kleinfeld-Rasenturnier findest Du auch auf unserer Web-Site.

Eines der größten Handballturniere Europas, das Sparkassen-Festival der Ibbenbürener Spielvereinigung, feiert in diesem Jahr Jubiläum.

Das sportliche Rasenturnier, bei dem rund 2.500 Teilnehmer den Ball in die Hand nehmen, findet vom 19. bis zum 21. Juni zum 30. Mal statt.

Dann heißt es: Happy Birthday, Sparkassen-Festival!

Mehr als 220 Mannschaften feiern mit und toben sich auf 15 Rasenplätzen in rund 1.000 Begegnungen so richtig aus.

Mit einem tollen Rahmenprogramm, einer perfekten Organisation, leckeren Verpflegungsangeboten sowie jeder Menge guter Stimmung wird das Wochenende eine echte Handball-Sause.

Ein Grund mehr, einmal genauer zu schauen, was es dort zu entdecken und erleben gibt.

Alle Informationen, einen Spiel- und Programmplan, angemeldete Teams und weiteres finden Sie zeitnah auf www.sparkassen-festival.de.

Wir freuen uns auf Ihr / Dein Erscheinen

sf 30 gross

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
2. Damen
1. Herren
1. Damen
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.