Am Samstag haben neben den Vorturnieren von Sonntag auch die Wettkämpfe der 4. Senioren und der Ü40/Ü32 (Altliga) stattgefunden. Bei der Altliga musste kurzfristig der Spielplan abgeändert werden, da Arminia Ibbenbüren absagte. Mit einer fast makellosen Bilanz, nur ein Gruppenspiel gegen des SV Dickenberg wurde verloren, hieß der verdiente Sieger am Ende SF Lotte.

Sie setzen sich im Halbfinale gegen Brochterbeck und im Finale gegen den SC Greven 09 durch, der an diesem Abend nur von den Sportfreunden bezwungen wurde.

Beim Turnier der 4. Senioren wurde der Ausfall von Schale durch ein zweites Team der Ibbenbürener Spielvereinigung kompensiert. Es wurde nicht in Gruppen, sondern im Modus jeder gegen jeden gespielt. Das Team A des Gastgebers ISV musste sich nur in einem von sechs Spielen gegen den späteren dritten aus Hopsten geschlagen geben. Alle anderen Partien wurden souverän gewonnen.

 Heute stehen in der Kreissporthalle die Entscheidungen der beiden Hauptturniere an.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern !

 

 

Zuerst einmal vielen Dank, dass trotz der doch sehr widrigen Wetterumstände so viele Fußballbegeisterte den Weg in die Kreissporthalle gefunden haben. Unten findet ihr den Link zu den Ergebnissen der heutigen Vorrundenturniere und die daraus resultierenden Spielpläne für den morgigen Sonntag.

Es gab wieder viele sehr interessante und spannende Begegnungen am heutigen Tag. Ganz besonders bemerkenswert ist das Team von Arminia II, das sich gestern für die heutige Vorrunde, und heute für die Endrunde der 1. Senioren qualifiziert hat.

Wir sehen uns am Sonntag in der Kreissporthalle !

Link zu den Vorrundenergebnissen A- Junioren und 1. Senioren

Link zu den Spielplänen für die Hauptrunde A-Junioren und 1. Senioren

 

 

 

Das Warten hat ein Ende. Heute ab 18:00 Uhr startet das Hallenmasters 2017 in der Kreissporthalle Ibbenbüren mit dem "Bauer Fruchtsaft-Cup" der 2. Senioren und dem "Berufsbekleidung Leißing Wanderpokal" der 3. Senioren. Wir können gespannt sein, wer sich in diesem Jahr für das Hauptturnier der 1. Senioren qualifiziert. Beim Turnier 2015 hat die Mannschaft von SW Esch II gezeigt, dass fast alles möglich ist. Sie begann beim Turnier der 2. Senioren und machte einen direkten Durchmarsch in die Hauptrunde der 1. Senioren am Sonntag.

Den morgigen Samstag eröffnen die C-Juniorinnen, zum ersten Mal beim Masters dabei, und die B-Junioren um 09:00 Uhr. Beide Turniere sind gut besetzt. Alle Fans des Jugendfußballs werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Neben den Top-Teams aus unserem Fußballkreis sind natürlich auch wieder höher klassige Mannschaften aus der weiteren Region am Start.

Masters2016 10

V. Schwabe (li) und R. Börgel (re) mit 3 Siegern 2016 (bester Spieler, bester Torschütze, bester Torhüter)

 

 

Am ersten Tag des Masters 2017 waren die Teams von Arminia Ibbenbüren gleich doppelt erfolgreich. Beide Turniere, 2. und 3. Senioren, konnten die Teams von der DJK für sich entscheiden.

Die Zweitvertretung von Arminia setzte sich in einem spannenden Finale gegen TuS Recke durch, nachdem sie im Halbfinale den Gastgeber ISV II im Neunmeterschießen mit 5:4 bezwungen hatte. Recke II hat den Finaleinzug durch einen 3:1 Sieg über Eintracht Mettingen II erreicht.

Damit hat sich Arminia II für die Vorrunde des "Veltins-Cup" qualifiziert und trifft heute unter anderem auf die Erstvertretung der DJK.

Beim Turnier der 3. Senioren hat sich die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren mit 2:1 gegen GW Steinbeck III durchgesetzt. In den Halbfinals setzte sich Steinbeck mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen Mettingen III durch, und Arminia bezwang Gastgeber ISV III mit 2:0.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern und auch den platzierten Mannschaften. Wir wünschen Arminia II weiterhin viel Erfolg im Turnier !

 

 

Endlich ist es wieder so weit. Am Freitag ab 18:00 Uhr startet das ISV-Masters 2017 mit den Turnieren der 2. und 3. Seniorenmannschaften. Den Link, wann welches Turnier am kommenden Wochenende stattfindet, seht ihr am Ende dieses Textes.

Es mag Turniere im Hallenfußball mit höher klassigen Mannschaften geben, aber keines hat die Tradition und reicht an die einzigartige Atmosphäre des ISV-Hallenmasters heran. Am Wochenende wird in der Kreissporthalle wieder alles zu finden sein, was unsere Liebe zu diesem Sport ausmacht. Knisternde Spannung, vielfältige Emotionen, hochklassige sportliche Leistungen, Gemeinschaft und geselliges Beisammensein. Die Kombination aus Turnieren mit Westfalen- und Niedersachsenligisten und Wettbewerben mit B- und C-Ligisten hat sich bewährt.

Eine Vielzahl von Organisatoren ist schon einige Zeit mit den Vorbereitungen beschäftigt. Diese werden an den Turniertagen um eine große Schar von ehrenamtlichen Helfern ergänzt, die wieder einmal für einen vorbildlichen Ablauf sorgen werden. Einen herzlichen Dank schon einmal für die eingebrachte Zeit.

   

131108 Heimspiel-online Logo 200x70

   

 

141004 Kinderfreundlicher 225 x225

   

 

 Stadtsportverband Ibbenbüren

   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.