Der Ball rollt beim VR-Bank-Cup der ISV an Pfingsten 2015!

 

Der Einsatz stimmt!

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der ISV veranstaltete die Junioren fußballabteilung erstmals ein internationales Juniorenfuß ballturnier über Pfingsten. Die Organisatoren konnten 44 E-Junioren-Mann schaften begrüßen, darunter zahlreiche Nachwuchs teams von Bundesligisten und aus dem Ausland.

In diesem Jahr zum 33. Mal veranstaltet die Ibben bürener Spielvereinigung die beliebten Jugendfuß ballturniere im Sportzentrum Ost. Wie in jedem Jahr dreht sich am Pfingstwochenende alles um den Ball. Die ISV begrüßt in diesem Jahr 65 Mannschaften (20 E-Jugend-, 28 D-Jugend- und 17 C-Jugend- Mann schaften).

An 3 Tagen wird hochklassiger Jugendfußball gezeigt. Für einen spannenden Vergleich sorgt die Mischung aus ausländischen, auswärtigen und regionalen Mannschaften.

Viele unserer Gäste sprechen von einem „einzigartigen Flair“ des Turniers und unvergesslichen Tagen für die Kinder, Eltern und Betreuer. Mit einem attraktiven Rahmen programm mit zahlreichen Angeboten im Sportzentrum (Hüpf-Burg, Kick-Point. usw.) und in unmittelbarer Nähe (Aasee-Bad, Kletterwald, Sommerrodelbahn usw.) versuchen wir, auch „neben“ dem Spielfeld einiges anzubieten.

 

 

Am heutigen Anreise- und letztem Aufbautag war mächtig viel los auf dem Turniergelände!

 

Stau am Waldplatz!

Der VR-Bank-Cup 2015 im Sportzentrum Ost in Ibbenbüren ist eines der grenzüberschreitenden Turniere in Deutschhland, welches seit nunmehr 33 Jahren viele Fußballbegeisterte in die Heimat der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V. zieht.

Ein echter Fußballhit!

Neben dem Spiel stehen Begegnung, Verständigung und Freundschaft im Vordergrund.

Grenzüberschreitende Begegnungen im Fußball sind nicht limitiert auf die Ausrichtung einer Welt-oder Europameisterschaft. Bestes Beispiel ist hierfür ist unser VR-Bank-Cup. Die Organisatoren der ISV verhelfen dem Sport, seine wichtige Rolle als soziale Komponente zu verankern.

Dank Initiativen wie dieser kann der Fußball in der Gesellschaft immer wieder jene Funktion übernehmen, für die er als Weltsport Nummer 1 prädestiniert ist- als verbindendes Element. Eben grenzenlos.

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.