Nachdem am letzten Sonntag der Saisonstart leider nicht so gut geklappt hat, haben sich unsere Jungs der neu gebildeten JSG D3 am Sonntag mit einem tollen Sieg über Borghorst belohnt.

Die ersten Minuten war Jonas Focks in der Rückraummitte nicht zu stoppen und setzte sich immer wieder durch, sodass er fünf Tore in Folge warf.

Dadurch konnten wir uns etwas absetzen und auch die anderen Spieler, insbesondere Jarne Kitte erzielte ein paar schöne Tore.

Leider ließ dann die Konzentration in der Abwehr nach und Borghorst kam zur Halbzeit bis auf ein Tor heran.

Dank einer tollen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit und einem guten Zusammenspiel aller, konnte der erste Sieg eingefahren werden. Das hat richtig Spaß gemacht, euch zu zuschauen, Jungs. Weiter so!

Gespielt haben: Mattes Ahler, Justus Däumling, Jonas Focks (9), Jarne Kitte (8), Anthony Leufkens, Devin Lutterberg (2), Tim Neumann, Henry Niemöller, Tilmann Rethschulte, Felix Wobben

Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende trat die JSG zum Auswärtsspiel beim TUS Müssen/Billinghausen an.

Man begann sehr konzentriert und hatte den Gegner bis zur Halbzeit fest im Griff. Die JSG ging mit 8 Toren Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel sehr hektisch, was auch mit den vielen Wechseln zu tun hatte.

Insgesamt gesehen war die JSG die bessere Mannschaft und gewinnt verdient 22:18. Entscheidend für den Sieg war unser glänzend aufgelegter Torhüter.

Am vergangenen Wochenende startete die männliche Jugend C der JSG Ibbenbüren in die Oberligavorrunde. Man traf direkt auf den Top Favoriten JSG NSM Nettelstedt

In der ersten Halbzeit kämpfte man sich toll in die Partie und ließ den Favoriten nicht davonziehen. Beim 12:15 Rückstand zur Pause war noch nichts entschieden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb man in Schlagdistanz. Doch die JSG musste dem hohen Tempo Tribut zollen es folgten einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie einige unglückliche Abschlüsse in der Offensive so stand es  am Ende 21:29.

Für die JSG Ibbenbüren spielten: Sven Brockmeyer, Mathis Borgmann, Nikon Demtschuk, Luca Niehoff, Marlon Deutz, Mika Sloot, Jason Breulmann, Simeon Guhe, Ben Saatkamp, Cedric Guhe, Fabian Winter

Einen guten Start in die neue Saison gelang der männlichen D1 am Sonntag mit einem Sieg gegen den TB Burgsteinfurt.
Nachdem die Gäste bereits in der zweiten Minute mit 0:2 in Führung gingen, wurden unsere Jungs auch endlich wach und konnten schließlich in der 9.Minute auf 5:5 ausgleichen.

Beim Stand von 7:6 wurden die Seiten gewechselt.

Im Laufe der 2. Halbzeit wurden unsere Jungs immer stärker, hatten die Burgsteinfurter gut im Griff und konnten mit mehreren Tempogegenstößen mit bis zu 8 Toren deutlich in Führung gehen.

Beim Endstand von 18:12 wurde das Spiel abgepfiffen.

Für die JSG waren erfolgreich:
Lars Bogena, Nico Brockmeyer, Thorge Brüning, Jost Guhe, Nils Heitjan, Kjell Kosler, Kilian Kümper, Oskar Landau, Mateusz Raczynski und Tom Siemon

Wir, die ISV-Handballjugendabteilung, laden euch aktiven jungen HandballerInnen und eure Eltern zur diesjährigen Jugendversammlung ein.

Hierzu treffen wir uns am Donnerstag, den 27.09., um 19:15 Uhr (bis maximal 20:15) im Foyer der Halle Ost.

Zunächst berichten wir kurz über die Arbeit des Jugendausschusses, woraufhin ihr anschließend neue und/oder bisherige Vertreter wählt, die eure Interessen im Jugendvorstand am besten vertreten.

Stimmberechtigt seid ihr als Mitglieder im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Gerne könnt ihr zu dieser Gelegenheit auch Wünsche und Anregungen äußern.

Wir freuen uns auch euch!!

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Anzahl der Stimmberechtigten
  3. Bericht des Jugendausschusses
  4. Wahl eines Versammlungsleiters
  5. Entlastung des Jugendausschusses
  6. Neuwahlen
    1. Jugendleiter
    2. stellv. Jugendleiter
    3. Koordinator Jugendfinanzen
    4. Koordinator Jugendsport
    5. Koordinator Jugendveranstaltungen
    6. Weitere Koordinatoren (Spielbetrieb, Passwesen, Jugendturniere, Öffentlichkeitsarbeit)
    7. weitere Beisitzer
  7. Anträge (sofern vorliegend - sind bis zum 24.09.2018 schriftlich an den Jugendausschuss zu richten)
  8. Verschiedenes

 

Für den Jugendausschuss: Daniel Wiedelmann (Jugendleiter Handball)

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.