Am Wochenende stand mit der HSC Haltern ein Gegner auf dem Programm, welcher in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen musste. Dementsprechend gewarnt und motiviert ging man dann auch in die Partie.

Von Beginn an bestimmte die JSG das Geschehen man konnte schnell auf 1:4 davonziehen. Leider agierte man im Angriff  dann zu hektisch und teilweise zu unkonzentriert , sodass man die durch den Torwart eroberten Bälle oftmals wieder herschenkte. Dennoch gab man die Führung in der ersten Hälfte nicht mehr ab und ging mit 12:13 in die Pause. 

Direkt nach Wiederanpfiff legte die JSG vor und schafft es, sich durch eine grundsolide Abwehrleistung ein vier Tore Vorsprung rauszuspielen. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft durch eine kämpferische und guter Torwartleistung bis zum Schluss halten und gewinnt verdient mit 21:25.

Die Mädels der wC1 haben gegen Blomberg gezeigt, was sie können.

Für die Mädels der JSG Handball Ibbenbüren war von Anfang an klar: so wie im Hinspiel sollte auch diese Partie zwei Punkte bringen. Durch die Verletzungen von Christina Tribelhorn und Florine Langemeyer sowie die ebenfalls gesundheitlich verhinderte Lena Ostendorf, fehlten dem Team gleich drei wichtige Spielerinnen. Zum Glück bekam die Mannschaft mit Nele und Lia Windoffer und Jessie Egelkamp Unterstützung aus der C2. 

24.3.19, 15.45 Uhr, Halle Bockraden: die MD1 der JSG Handball Ibbenbüren und das Rennen um die Meisterschaft!

Eins vorab: Der TV Emsdetten 1 und die MD1 der JSG Handball Ibbenbüren stehen an der Tabellenspitze der Kreisliga. 

Sollte die MD1 auch das Pflichtspiel gegen Neuenkirchen für sich entschieden haben und der TV Emsdetten ebenfalls erfolgreich sein, dann deutet alles darauf hin, dass das Rückspiel gegen die erste Mannschaft des TV Emsdetten am Saisonende auch zum Finale um die Kreismeisterschaft wird.

In diesem Falle machen beide Mannschaften den Kreismeister unter sich aus, wobei unsere Jungs das Heimspiel mit mindestens 2 Toren Differenz für sich entscheiden müssen. Und genau dafür brauchen sie dich!

Nach 2 spielfreien Wochenenden hatte die männliche D1 der JSG die SV Vorwärts Gronau zu Gast.

Nach einer 5-minütigen Orientierungsphase kamen unsere Jungs immer besser in Spiel, konnten schnell in Führung gehen und bauten diese schon in der ersten Halbzeit durch ein schnelles Angriffsspiel kontinuierlich bis auf  13:6 aus.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.