Am 10.11. musste die männliche D1 der JSG Ibbenbüren auswärts gegen den HSG Gremmendorf/Angelmodde antreten. 

Die Spieler fanden schwer ins Spiel und so wechselte die Führung hin und her. Erst zur Halbzeit setzten die Jungs sich mit 8:11 ein wenig ab. 

Auch die zweite Halbzeit war geprägt von unnötigen Ballverlusten. Letztendlich behielt die JSG die Führung und gewann das Spiel mit 17:21.

 

Die C1 der JSG Handball Ibbenbüren startete heute am 03. November 2019 in die Rückrunde der Oberliga. Gegner waren die Handballer der C-Jugend von BSV Roxel. Das Hinspiel endete am 07. September 2019 mit 29:20 für BSV Roxel.

Zum Spiel:

Unser Team geriet zur Halbzeit in Rückstand. Wenn auch nur Hauchdünn mit drei Treffern - aber Rückstand. Die Halbzeitansprache von Joachim und Maximilian hatte es dann wohl in sich. Unsere Jungs boten Paroli und der Rückstand schwand Zusehens. Eine bis dato hoch spannende Partie war ein Genuss für die Zuschauer, die mit unserer JSG mitfieberten.

Nach einer vierwöchigen Pause spielte die männliche D1 der JSG Ibbenbüren zuhause gegen Sparta Münster.

Von Anfang an hatte die JSG den Gegner gut im Griff und so stand es dann auch bereits nach sieben Minuten 7:2 für die Heimmannschaft. Zur Halbzeit ging es dann mit einem 15:10 in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Ibbenbürener konzentriert und bauten den Vorsprung bis zum Schluss auf neun Tore zu einem über das gesamte Spiel hinweg ungefährdeten 28:19 Heimsieg aus. 

 

Für die JSG Ibbenbüren haben gespielt:

Lars Bogena, Thorge Brüning, Henning Bunsieck, Maxim Demtschuk, Jost Guhe, Nils Heitjan, Oskar Landau, Max Landwehr, Noah Metari, Jean-Luca Ortwein, Josha Peters, Anton Prokopenko

 

Nach 5 wöchiger Spielpause setzten sich die B-Jugend-Handballer der JSG Ibbenbüren zuhause in der Halle Bockraden mit 33:25 gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold durch

Schon gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, wer in der Halle Bockraden das Sagen hat. Die Spieler der JSG waren von Anfang an hellwach und setzten sich nach 15  Minuten mit 10:3 Toren ab .

Die Abwehr stand gut und für die Gastgeber gab es kein Durchkommen. Kam trotzdem ein Wurf auf’s Tor, wurde er von dem sehr gut aufgelegten Torwart Sven Brockmeier entschärft. Auch im Angriff konnte die Mannschaft mit tollem Kombinationsspiel überzeugen, so dass die JSG mit 17:7 in die Pause ging.

Dass Handball ihr Leben ist, würde Larissa Kihl so wohl nicht unterschreiben.

Fest steht aber, dass der Hallensport mit dem handlichen Lederball einen hohen Stellenwert im Leben der 14-jährigen Ibbenbürenerin hat.

Das ist seit ungefähr acht Jahren so. Da ist Larissa vom Fußball zu den ISV-Handball-Minis gewechselt.

Eine gute Entscheidung, wie sie rückblickend findet.

Drei Jahre hat sie bei Trainer Bernhard Zarske erste Handball-Erfahrungen gesammelt und den körperbetonten Mannschaftssport lieben gelernt. Gecoacht und sportlich begleitet wird Larissa Kihl nicht zuletzt von ihren Eltern. Auch sie sind passionierte Handballer.

Mama Diana Kihl trainierte sie in der D-Jugend, inzwischen spielt Larissa das zweite Jahr in der C1. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus ISV und HCI bestreitet derzeit die Oberliga-Vorrunde.

Von alldem erzählt die Roncalli-Realschülerin mit Begeisterung. Es ist offensichtlich, dass ihr Herz für den Handballsport schlägt.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.