Die weibliche A-Jugend gewinnt mit 33:11 Toren gegen die HSG Union 92 Halle und holt damit ihre ersten beiden Punkte in der Oberliga!

Herzlichen Glückwunsch.

Nächstes Heimspiel am 28.09.2014 um 14:30 Uhr gegen HSV Minden-Nord.

Nach dem Gastspiel in Kamen, beim Bundesligisten TV Germania Kaiserau, gastierte an diesem Wochenende der HCE Bad Oeynhausen in der Halle-Ost als Gegner der weiblichen A-Jugend.

Nach der knapper als erwarteten Niederlage in Kamen, erhofften wir uns für den zweiten Spieltag etwas Zählbares zu erspielen, sofern wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen könnten. Es war von Anfang an eine hart umkämpfte Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und

Mit der Motivation, die Kinder aus ihrem langweiligen Schulalltag rauszuholen und sie zur Abwechslung mal Handball-Luft schnuppern zu lassen, besuchten Werner Meyer und Denise Schmolling am 3. Juni die St. Bonifatius-Grundschule in Birgte.

Dort gestalteten die zwei ISVer insgesamt 5 Schulstunden für die Schüler der ersten bis vierten Klasse. Nach einer kurzen Begrüßung und Aufwärmrunde ging es dann auch schnell los: Mit kleinen Teamspielen machten sich die Schüler mit dem Handball vertraut und lernten dabei das Prellen, Werfen und Fangen.

Am Ende der Sportstunde durften sie ihre neu erlernten Künste dann auch gleich bei einem kurzen Handballspiel testen und hatten dabei sichtlich Spaß. Vielleicht haben sich ein paar von ihnen an diesem Tag ja mit dem Handballfieber angesteckt und lassen sich in Zukunft in der Halle wiedertreffen. 

TV Germania Kaiserau - Ibbenbürener SV

Einen viel schwereren Gegner hätten die A-Jugend-Handballerinnen der ISV zum Start in die Oberliga wohl nicht bekommen können. Die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel gastiert am Samstag um 18 Uhr beim TV Germania Kaiserau.

Das klingt zunächst einmal nicht so spektakulär, ist es aber. Denn Kaiserau hat sich, „ohne Niederlage“, wie Sascha Zaletel betont, für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert, die neben dem Ligabetrieb in Dreier-Runden auch noch ausgespielt wird. Klartext: Für die junge ISV-Mannschaft hängen die Trauben an ihrem ersten Oberliga-Wochenende gleich reichlich hoch.

Mit drei Siegen in eigener Halle gelang den A-Jugend-Mädchen der ISV-Handballer die Qualifikation für die Oberliga. Das Team von Trainer Sascha Zaletel schlug die Spvg. Steinhagen, die JSG Meißen-Röcke/Klus und den TV Kattenvenne. Die weibliche A-Jugend der ISV-Handballer spielt in der kommenden Saison in der Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel gewann am Samstag in der heimischen Halle Ost das erste Qualifikationsturnier gegen drei andere Teams und schaffte damit direkt den Einzug in die Oberliga. „Das war wichtig“, freute sich Sascha Zaletel über das schnelle Erreichen des angestrebten Ziels. „Jetzt gibt es erst einmal drei bis vier Wochen wohlverdiente Pause.“

Das erste ISV-Spiel des Samstags gegen die Spielvereinigung Steinhagen war gleich das vorentscheidende, denn Steinhagen erwies sich als der stärkste von den drei Gegnern. „Die Leistung in diesem Spiel war wirklich gut“, sagte Sascha Zaletel. In der ersten Halbzeit führten die Steinhagenerinnen zeitweise, am Ende aber war der ISV-Sieg mit 22:17 relativ deutlich. „Das war das stärkste Spiel“, ordnete Sascha Zeletel die Leistung im Nachhinein ein.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.