Wiedergutmachung geglückt

Nachdem die weibliche B1-Jugend unter der Woche das Rückrundenspiel gegen den TB Burgsteinfurt auf Grund ihrer großen Nervösität verloren hat, wollten sie den Zuschauern am Sonntag ihren schönen Handball zeigen. 

Gleich zu Beginn sah man den Mädels die verbesserte Einstellung und ihren Siegeswillen an. Auch wenn vier Spielerinnen krankheits- und verletzungsbedingt ausfielen, wollten die restlichen Spielerinnen alles geben - und das taten sie. Sie standen in der Abwehr zusammen und halfen sich gegenseitig, konnten einige Bälle abfangen und auch im Angriff lief es dieses Mal richtig rund.

Ab der 10. Minute konnte sich die Mannschaft absetzen und zeigte durch viele gelungene Kombinationen ihre spielerische Qualität, sodass sie sich bis zur Halbzeit mit 22:9 absetzten. 

Ein Wochenende - zwei Siege

Die männliche D1 der JSG musste an diesem Wochenende gleich zwei mal antreten. 

Am 28.02. fand zuhause das Nachholspiel gegen den BSV Roxel statt. Die Jungs zeigten einmal mehr, wie gut die Abwehr funktionierte. Die ersten Angriffe der Gegner scheiterten. 

Im Gegenzug verwandelte der Angriff seine Tore und somit gingen die Jungs direkt in Führung. 

Auch nach der Pause knüpften die Jungs an die erste Halbzeit an und gewannen das Spiel mit einem ungefährdeten 21:9.

Am Sonntag, 01.03., ging es dann nach Senden. Hier trafen unsere Jungs, die bis dahin den zweiten Tabellenplatz belegen, auf den ASV Senden, die auf dem dritten Tabellenplatz stehen. 

JSG siegt im Spitzenspiel gegen ASV Senden


Im Spitzenspiel der Verbandsliga besiegte die B-Jugend der JSG Ibbenbüren den ASV Senden mit 32:29. Damit überholte man den Gegner in der Tabelle und steht derzeit auf einen ausgezeichneten 3. Platz.

Von Anfang an dominierten die Angriffsreihen beider Teams. Der ASV Senden kam oft über seinen schussstarken Rückraum zum Erfolg. Hierdurch lief unsere Mannschaft erst einem Rückstand hinterher. Doch ab der 20. Minute setzte sich das sehr gute Kombinationsspiel der JSG mehr und mehr durch. Aus allen Positionen wurden Tore erzielt. So ging es mit einer verdienten 3 Tore-Führung in die Pause.

Deutlicher 30:20 Sieg gegen SV Vorwärts Gronau


Am Sonntagnachmittag war der SV Vorwärts Gronau zu Gast bei der JSG Ibbenbüren B1. Man wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Es dauerte bis zur 11. Minute, ehe man sich erstmalig mit vier Toren absetzen konnte. Durch teils schön herausgespielte Kombinationen wurde der Spielstand kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 15:7 ausgebaut.

In den zweiten 25 Minuten wurde munter durch gewechselt, daher stockte der Spielfluss ein wenig und die vorhandenen Torchancen wurden nicht immer konsequent genutzt. Der Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. So gewann das Team verdient mit 30:20.

Tore: Saatkamp (3), C. Guhe (3), Sloot (3), Eggemeyer (4), Leißing (4), Brünen (6), Borgmann (7)

Klarer Sieg mit 36:24 der JSG B1 gegen die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold

Die Mannschaft der JSG B1 spielte am Sonntagmittag gegen die JSG Bockhorst/ Dissen-Versmold. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut, da einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen. Nikon Demtschuk half aus der C1 aus.

Die JSG B1 begann konzentriert und führte schnell mit 3:1. Mit dem Gefühl den Gegner im Griff zu haben ließ die Konzentration nach. Die Mannschaft konnte sich nicht entscheidend absetzten. Somit ging es mit einem knappen 2 Tore Vorsprung in die Kabine.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.