Werte Sportfreunde,

insgesamt noch fünf Mal schlafen, ehe am Samstag um 10:00 Uhr der Anpfiff für das diesjährige Pfingstturnier erfolgt.

logo_vbc_neubrespect_s4 farbe one 200vb-cup mann

Diese Gelegenheit möchten wir noch einmal nutzen, um euch die letzten Informationen, die sich in den vergangenen Wochen geändert haben, zukommen zu lassen.

Am 26. Mai um 10 Uhr fällt der Startschuss: Dann beginnt die 30. Auflage des Jugendfußballturniers der ISV. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich 60 Mannschaften nehmen teil.

img_3576

Die Jugendfußballer haben Pfingsten am Sportzentrum Ost das Sagen.

Nur noch wenige Tage sind es bis zur 30. Auflage des Volksbank-Cups, dem Jugendfußballturnier der ISV.

Die Vorbereitungen für das Turnierwochenende laufen auf Hochtouren. Das Helferteam fiebert dem Startschuss am 26. Mai um 10 Uhr entgegen. Am Pfingstturnier nehmen voraussichtlich 60 Mannschaften teil, davon 24 bei den E-, 24 bei den D- und 12 bei den C-Junioren. Die Spielzeit beträgt bei den E- und D-Junioren in allen Runden zweimal zehn Minuten. Bei den C-Junioren wird ohne Halbzeit einmal 20 Minuten gespielt.

Hier die aktuelle Turnierausschreibung und die Gruppeneinteilungen zum Volksbank-Cup 2012.

logo_vbc_neub           vb-cup mann

logo_vbc_neub

Pfingstturnier-Spiele werden durch offizielle DFB Schiedsrichter geleitet

Es werden ausschließlich NUR OFFIZIELLE DFB Schiedsrichter des Fußballkreises Tecklenburg das Turnier leiten!! 

Als Ansprechpartner für die Schiedsrichter beim Pfingstturnier 2012 fungiert Carsten Schmidt.

Bundesliga-Spieler Peter Niemeyer kickt mit Kindern zugunsten der „Frühen Hilfen“

Beim 30. Pfingstturnier der Ibbenbürener-Sport-Vereinigung (ISV) wird es etwas ganz Besonders geben: Bundesliga-Spieler Peter Niemeyer (Hertha BSC), gebürtiger Riesenbecker, kommt in seine Heimat und kickt mit Kinder für einen guten Zweck. In diesem Jahr kooperiert der ISV mit dem Caritasverband Tecklenburger Land e.V., der sein Angebot der „Frühen Hilfen“ Familien näher bringen möchte.

octo_caritas_u klein

 

„Die Geburt eines Kindes ist eines der glücklichsten Erlebnisse in einer Familie, die das Zusammenleben jedoch auch einschneidend verändert“, weiß Anke Oelgeklaus, Sozialpädagogin beim Caritasverband Tecklenburger Land e.V., aus langjähriger Erfahrung als Beraterin in der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder zu berichten. „Manchmal gibt es Situationen, in denen eine Beratung oder intensive und längerfristige Begleitung für Familien wichtig ist – und da bieten die „Frühen Hilfen“ bei der Caritas verschiedenste Möglichkeiten.“

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.