Nach der Saison ist vor der Saison – und deshalb haben beim Handball-Landesligisten ISV die Spieler zurzeit zwar spielfrei, das Funktionsteam jedoch nicht, denn es gilt, für die kommende Spielzeit einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.

Und dabei vermeldet der neue Trainer Tom Langhoff erste Erfolge. Zum Beispiel diesen: Vom Verbandsligisten TSV Ladbergen kehrt Stephan Windmann zurück zu seinem Stammverein. „Wir haben ein gutes Gespräch geführt“, so Langhoff. „Er trainiert eh noch eine B-Jugend bei uns, und für ihn ist es auch logistisch einfacher, wieder in Ibbenbüren zu spielen.“ Windmann sei vielseitig verwendbar. „Er kann im Rückraum auf allen drei Positionen spielen“, so Langhoff. Das sei wichtig, weil die Mannschaft so auf der Mitte auch noch eine Alternative zu Andre Alfing habe. „Stephan soll bei uns eine zentrale Rolle spielen.“

Die Handballerinnen der ISV haben ihre erfolgreiche Saison mit einem grandiosen Finale gegen Wettringen gekrönt. Sie gewannen am Sonntagabend den Kreispokal.

„Da ist das Ding!“, rufen die Fußballer nach solchen Siegen gerne. Auch die Handball-Damen der ISV hatten dazu am Sonntagabend allen Grund. Denn sie konnten nach einer überlegenen Partie gegen den Favoriten und Oberligist Vorwärts Wettringen das Finale gewinnen und den Kreispokal in die Höhe strecken. Mit 34:25 distanzierte die ISV den (noch) zwei Klassen höher spielenden Gegner überraschend deutlich. „Klar wollten wir gewinnen, aber dass es so läuft, war nicht abzusehen“, brauchte auch Trainer Sascha Zaletel einige Momente, um zu realisieren, was gerade passiert war.

Nachdem die Männer am Mittwoch bereits den Kreispokalsieg bei Armina Ochtrup feierten, wollten die Damen diesen natürlich in Nichts nachstehen. Allerdings war die Aufgabe weitaus schwieriger, stand doch mit Vorwärts Wettringen ein Oberligist auf der gegenüberliegenden Seite.

Nach der erfolgreichen Saison und trotz der eher durchschnittlichen Leistungen der letzten Wochen hatten wir uns durchaus einiges vorgenommen. Wir wollten den Favoriten ärgern, vielleicht sogar an den Rand einer Niederlage bringen. Mit der richtigen Einstellung

Zum Abschluss der Saison 2012/2013 stand für die Handballherren am gestrigen Mittwoch das Kreispokalfinale in Ochtrup an. Gegen den heimischen Kreisligisten wollten wir den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Mit lediglich einem Auswechselspieler auf der Bank verlief die Begegnung genauso, wie man sich ein Pokalspiel bei einem klassentieferen Team vorstellt. Die Mannen aus Ochtrup nahmen zu Beginn ihr Herz in die Hand

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.