Nachdem am letzten Wochenende noch ein fast vollständiger Kader verletzungs- und krankheitsbedingt gefehlt hat, sind passend zum Derby gegen Recke nahezu alle Spielerinnen (abgesehen von den Langzeitverletzten) wieder an Bord. Beim Training diese Woche ging es somit wieder heiß her, denn vor allem die Rückkehrerinnen drängen zurück in die erste Sieben und wollen spielen. Die Motivation und der Körpereinsatz waren nahe am Siedepunkt, die körperliche Robustheit sollte am Sonntag somit kein Defizit sein! Ein Derby verleiht eben doch Flügel, vor allem wenn der Gegner in den letzten zweieinhalb Jahre auch noch die einzige Mannschaft ist, die uns Punkte geklaut hat.

Vor über einem Jahr hatten die Landesliga-Handballerinnen der ISV - damals noch in der Bezirksliga - das Nachsehen. Denn da schlug sie der Gegner TuS Recke. An diesem Sonntag stehen sich die beiden Kontrahenten erneut gegenüber.


Luisa Lichtenstein (M.) und die TuS-Handballerinnen würden die ISV nur zu gerne noch einmal besiegen. Heinrich Weßling

IBBENBÜREN/RECKE. Es ist schon eine ganze Weile her, dass die Landesliga-Handballerinnen der ISV ein Spiel verloren haben. Am 24. September 2011 war das, in der heimischen Halle Ost, damals aber noch in der Bezirksliga, der Fall. Das Ergebnis lautete 25:30. Der Gegner: TuS Recke. Und exakt diese Mannschaft empfangen die ISV-Damen auch an diesem Sonntag wieder. Anwurf ist um 15.15 Uhr in der Halle Ost.

Eine recht gut eingestellte Abwehr war der Garant für eine ordentliche erste Halbzeit, in der wir der Heimmannschaft aus Sassenberg wenig Räume zur Entfaltung gaben. Wir standen in der Mitte kompakt, es wurde offensiv attackiert und defensiv mit viel Laufarbeit die Lücke geschlossen. Vor allem die starke RM-Spielerin des Gegners wurde so immer wieder abgefangen. In der 26. Minute lagen wir aufgrund der starken Abwehr und daraus resultierender Gegenstöße mit 16:6 in Front, verloren dann aber dreimal ungeschickt

Auch das 22. Saisonspiel des Kalenderjahres 2012 wurde beim 31:18-Sieg in Versmold erfolgreich absolviert. Zwar war die Leistung keinesfalls akzeptabel, dennoch blicken wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Nach der unangefochtenen Meisterschaft in der Bezirksliga, stehen wir nun zum Jahreswechsel verlustpunktfrei an der Spitze der Landesliga. Bis auf das Nachholspiel gegen Nottuln haben wir gegen jeden Gegner bereits einmal gespielt und unsere weiße West bewahrt.

Im letzten Spiel des Jahres gegen Versmold war allerdings unsere

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Damen
1. Herren
2. Damen
2. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.