In der Handball-Landesliga trafen am Samstag die Damen des HCI und der ISV aufeinander. Und auch beim Tabellenzweiten gab es für Meister ISV einen ungefährdeten Sieg.

Die Pausenansprache von Stephan Krems, Trainer bei den Landesliga-Handballerinnen des HCI fiel kurz aus, sehr kurz. Schon nach einer Minute stand er wieder in der Halle. „Das sollen die selbst klären“, schimpfte Krems. Der Stand des Derby gegen die ISV aus Sicht seiner Mannschaft: 4:14! Am Ende der 60 Minuten stand für den HCI ein blamables 11:24 im Duell Zweiter gegen Erster. Eine peinlich hohe Niederlage gegen den neuen Meister, der weiterhin ohne einen Punktverlust bleibt.

Mit dem 19. Sieg im 19. Spiel sicherten sich die Handballerinnen der Ibbenbürener SV vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel gewann 27:22 gegen den Tabellendritten TV Telgte. Auch die anderen beiden TE-Teams in der Landesliga siegten: Der HCI festigte mit dem 21:20 bei SuS Neuenkirchen den 2. Tabellenplatz, der TuS Recke ist nach dem 30:23 gegen die TSG Harsewinkel weiterhin Tabellenvierter.

FRAUEN-LANDESLIGA

Ibbenbürener SV - TV Friesen Telgte 27:22

Unsere Handballdamen sind Meister der Landesliga 2013!

Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit und einem ziemlich häufig ausgeglichenem Ergebnis, drehten unsere Damen das Spiel und gewannen mit 28:22 gegen Telgte.

Liebe Handballfreunde!

Heute wollen wir nicht über uns reden, sondern eine Aktion vorstellen, die auch wir bei unserem nächsten Heimspiel unterstützten wollen: "In Bewegung kommen" - Freunde und Ironman für Ralles Elektrorollstuhl!

"Ralle" war jahrelang bei der ISV als Handballer aktiv. Bis er im Mai 2004 eine lebensbedrohliche Herzrhythmusstörung, ein Kammerflimmern hatte. Die Ärzte konnten sein Leben retten, doch seitdem sind sein Kurzzeitgedächtnis und seine Orientierungsfähigkeit sowie seine Motorik stark beeinträchtigt, so dass Ralle zur Fortbewegung auf den Rollator angewiesen ist.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.