Von Henning Meyer-Veer

IBBENBÜREN. Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV bekommen zur neuen Saison hochkarätige Verstärkung. Vom Handball-Zweitligisten SC Greven 90 wechselt die Torhüterin Simone Köster zu den Ibbenbürenerinnen.
Die aus Recke stammende Köster war in der vergangenen Saison in den Zweitliga-Kader der Grevener gerückt, nachdem die polnische Nationaltorhüterin Izabela Czarna den Verein verlassen hatte. „Wir sind schon ein bisschen länger in Kontakt“, sagt ISV-Trainer Sascha Zaletel,

Bis die hiesigen Handballmannschaften den Spielbetrieb wieder aufnehmen, dauert es zwar noch ein bisschen, dafür stehen die Kontrahenten aber schon fest. Und die vom Verband veröffentlichten Einteilungen der Staffeln haben durchaus ein paar reizvolle Paarungen ergeben.

In der Verbandsliga der Damen bekommt es Aufsteiger ISV mit einigen Mannschaften aus der Region zu tun, Vorwärts Wettringen und TB Burgsteinfurt.

Die Null steht!

Nach zweiundzwanzig Spieltage - für uns leider nur zwanzig, da Warendorf und Harsewinkel gekniffen haben – stehen wir mit 44:0 Punkten, +261 Toren, einem Schnitt von mehr als 32 erzielten und weniger als 20 kassierten Toren pro Begegnung, an der Spitze der Landesliga und steigen somit folgerichtig in die Verbandsliga auf.

Nach einer unglaublich langen Handballzeit ist wohl jeder in der Mannschaft froh, dass nun die handballfreie Zeit für einige Wochen vor der Tür steht. Dennoch haben wir bisher nicht alle Ziele des Jahres erreicht und somit kommt dem heutigen letzten Saisonspiel gegen die Mannschaft der Spvg. Versmold nochmal eine interessante Bedeutung zu: Schafft es die Mannschaft wirklich, ohne Verlustpunkt die Landesliga abzuschließen?

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.