Nach dem Spiel im Kreispokal gegen den TSV Ladbergen (45:11) und dem anschließenden spielfreien Wochenende, freuen wir uns jetzt auf das zweite Liga-Spiel gegen den TV Arnsberg.

20190926 Ankündigung

Wir freuen uns über jedwede Unterstützung.

Ein sehr gutes Oberliga-Spiel zeigten die Handballerinnen der Ibbenbürener SV am 1. Spieltag.

Sie besiegten Aufsteiger LIT Tribe Germania mit 28:23 und überraschten damit vor allem deshalb, weil sie mit ihrem Spiel die Erwartungen übertrafen.

Allen voran Trainer Sascha Zaletel hatte mit einem derartigen Spielverlauf nicht gerechnet.

„Ich hatte mir das Spiel eigentlich vier Wochen später gewünscht, weil ich glaube, dass wir dann nochmal vier Wochen weiter sind“, sagt Zaletel. „Die Leistung, die wir heute gezeigt haben, war so nicht zu erwarten.“ Es lief allerdings auch nicht von der ersten Minute an alles glatt für die ISV. Zunächst waren beide Mannschaften ziemlich gleich auf, nach dem 9:9 ging erstmals der Gast aus Minden und Hille in Führung.

Die ISV hat LIT nicht wegziehen lassen, zudem nahm Sascha Zaletel eine Auszeit, um vor allem seine Abwehr noch einmal neu zu sortieren.

„In den ersten 20 Minuten haben wir superschlecht verteidigt. Das spiegelte aber auch unsere Vorbereitung wider. Da haben wir noch Nachholbedarf“, beobachtete Zaletel.

Besserung sah er allerdings schon in den 40 anschließenden Minuten und das war auch der Grundstein dafür, dass die ISV die Begegnung fortan auf ihre Seite zog. Beim 13:13 stand es wieder unentschieden, zur Halbzeitpause führte Ibbenbüren mit 17:15.

Bevor es am Mittwoch, 18.09.2019 um 20:00 Uhr in der Kepler-Halle im Kreispokal gegen den TSV Ladbergen geht, hier das Fazit zum Saisonauftakt von Isa und Denise.

 

 

Das Spiel gegen den TSV Hahlen, angesetzt für Samstag (22.09.2019), wurde auf Freitag, den 22.11.2019 verlegt.

Auch im fünften Oberliga-Jahr verzichtet Sascha Zaletel, Trainer der ISV-Handballerinnen, auf eine Platzierung als Saisonziel.

Es geht ihm um Weiterentwicklung.

Dass die ISV wieder in die Spitzengruppe möchte, darf man dennoch annehmen.

Die Kür haben die Handballerinnen der ISV schon hinter sich gebracht. Nun steht das Pflichtprogramm an.

Und das heißt nicht mehr DHB-Pokal, sondern eben Oberliga.

Im fünften Jahr in Folge treten die Ibbenbürenerinnen dort an. Bisher haben die Schützlinge von Trainer Sascha Zaletel es immer in die Spitzengruppe geschafft. Er ist kein Freund davon, das vor der Saison laut auszusprechen, aber die Mannschaft will dort gewiss auch wieder hin.

Zaletel kümmert sich zunächst um die Entwicklung seines Teams beziehungsweise der Einzelspielerinnen. Das Händchen dafür hat er ja.

Zum Start kommt LIT Tribe Germania am Sonntag (15 Uhr) in die Halle Ost. Ein Gegner, den Zaletel zu den Meisterschaftsfavoriten zählt. Als Saisonziel formuliert Zaletel erneut keine konkrete Platzierung. Die Spielerinnen sollen ans Oberliga-Niveau herangeführt werden, das Zusammenspiel solle sich verbessern und die Philosophie solle ausgeweitet werden.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Damen
1. Herren
2. Damen
2. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.