Fazit des Wochenendes: 4 Punkte für die ISV, noch Arbeit für Trainer und Team. Aber hört selbst, was Theresa und Hannah dazu sagen ...

Die zwei Tabellenpunkte aus dem Spiel gegen den TV Arnsberg bleiben in Ibbenbüren. Mit einem nie gefährdeten 40:19 Sieg konnte sich das stark dezimierte ISV-Team deutlich gegen die Gäste aus Arnsberg durchsetzen.

20200228 211944 IMG 5360

Mit dieser positiven und willensstarken Grundstimmung sollte auch am Sonntag um 15:00 Uhr eine Revanche gegen die SG ETSV Ruhrtal Witten nicht unmöglich sein.

Wind und Karneval haben wir vorerst hinter uns gelassen, da kommt ein Doppelspieltag genau richtig.

Freitag Abend ist der TV Arnsberg zu Gast in der Halle Ost und
am Sonntag Nachmittag gastiert dann die SG ETSV Ruhrtal Witten an selbiger Stelle.

20200225 ankuendigung

Kommt vorbei, unterstützt uns und lasst uns gemeinsam um die Punkte kämpfen!

Sie standen so dicht vor dem Auswärtssieg, dann versagten ihnen die Nerven.

28:26 lagen die Oberliga-Handball-Damen der Ibbenbürener SV am Sonntagnachmittag im Münsterlandderby beim SC Everswinkel vorne.

Zu spielen waren nur noch gut eineinhalb Minuten.

Dennoch reichte es nicht zum Sieg.

Einen Angriff schlossen die Gäste zu früh und überhastet ab, sodass die Gastgeberinnen wieder in Ballbesitz kamen und zwölf Sekunden vor dem Abpfiff den 28:28-Ausgleich markierten. Das war´s.

„Das ist natürlich ärgerlich“, meinte Co-Trainer Timo Ortmeyer. „Ein Sieg war ja drin, das Unentschieden geht aber schon in Ordnung und ist ein gerechtes Ergebnis.“

Einen Vorwurf wollte er seiner jungen Mannschaft deshalb auch nicht machen. „Das ist für sie auch ein Lernprozess“, meinte er.

Über 60 Minuten schenkten sich beide Seiten nichts. In dieser kampfbetonten Partie blieb es durchweg eng.

Die ISV fand gut ins Spiel und legte eine Führung vor. Dann kam es zum Bruch.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.