Nachdem wir unsere Punktspielpleitenserie am letzten Wochenende in Burgsteinfurt beenden und trotz einer mäßigen spielerischen Leistung mit 27:20 gewinnen konnten, führt uns der Weg des Kreispokals am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr erneut in die Willibrordsporthalle. Gastgeber wird diesmal allerdings die Zweitvertretung des TB Burgsteinfurt sein.

Das Spiel werden wir versuchen zu nutzen, um den Ball wieder flüssiger in unseren Reihen laufen zu lassen. Allerdings müssen wir bei diesem Unterfangen einen Großteil des Kaders ersetzen. Mit Annika, Yvonne, Medea, Eva und Tina werden nicht weniger als fünf Feldspielerinnen nicht eingesetzt. Diese werden wir nur punktuell ersetzen und somit mit einem recht dünnen Kader an den Start gehen.

Nichts desto trotz kann die Devise nur lauten, mit Vollgas und hohem Einsatz das Spiel anzugehen. Wir wollen spielerisch wieder einen Schritt in die richtige Richtung gehen und die nächste Runde erreichen. Einige Spielerinnen können sich für weitere Aufgaben empfehlen, allerdings muss dafür schon eine überzeugende Leistung geboten werden.

Plötzlich wieder Tabellenführer: Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV haben nach zwei Niederlagen im Derby beim TB Burgsteinfurt am Sonntag einen Sieg gefeiert.

Sie haben das Gewinnen also doch noch nicht verlernt: Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV haben nach zwei Niederlagen im Derby beim TB Burgsteinfurt am Sonntagnachmittag den Hebel umgelegt und wieder einen Sieg gefeiert. Nach dem 27:20 (13:8) ist die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel nun sogar wieder Tabellenführer.

20131020-d1-bNach zwei Niederlagen in Folge und dem dritten Auswärtsspiel hintereinander konnten wir bei der TB Burgsteinfurt zumindest die von der IVZ thematisierte „schwarze Serie“ erstmal unterbrechen.

Der Mannschaft war von Anfang an eine leichte Unsicherheit anzumerken. Zwar stand der Deckungsverband in der ersten Hälfte erneut bombensicher, aber im Spiel nach vorne, glänzten wir eher durch eine hohe Anzahl an technischen Fehlern, denn durch ein kombinationssicheres Gegenstoßspiel. Hart erkämpfte Bälle wurden innerhalb weniger Sekunden wieder zum Gegner geschmissen, so dass wir uns erneut, trotz deutlicher Überlegenheit nicht vollständig absetzen konnten.

 Niederlagen sind für die Handballerinnen der ISV in den vergangenen drei Jahren ein rares Gut gewesen. Zwei Niederlagen in Folge gab es dabei schon mal überhaupt nicht. Bis Samstag. Da unterlag die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel bei der HSG EURo 21:24, sieben Tage vorher gab es eine Niederlage in Jöllenbeck – eine kleine schwarze Serie also.

„Das ist halt Sport“, sagte Zaletel. „Vielleicht war es in den vergangenen Jahren zu einfach für uns. In der Verbandsliga haben alle Vereine gute Defensivreihen.“

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.