Im Kreisduell mit dem TB Burgsteinfurt gastierte am Samstagabend der Tabellensechste in der Halle-Ost. Im Hinspiel stand zum Abpfiff zwar ein recht deutlicher 27:20 Sieg für uns zu Buche, aber es war ein zähes Ringen über annähernd die gesamte Spielzeit.

Wir waren also gewarnt und gingen die Begegnung dementsprechend konzentriert und aufmerksam an. Wir legten in der Abwehr los wie die Feuerwehr, so dass wir in den ersten fünfzehn Minuten lediglich zwei Tore kassierten und uns schon sehr früh auf 10:2 absetzen konnten. Alle sechs startenden Spielerinnen hatten bis dahin bereits getroffen, was erneut eine kompakte und ausgeglichene Mannschaftsleistung zeigte.

Die Verbandsliga-Handballerinnen der Ibbenbürener SV verteidigten die Tabellenführung. In der heimischen Halle Ost schlugen sie TB Burgsteinfurt mit 33:23.

Die Verbandsliga-Handballerinnen der Ibbenbürener SV verteidigten am Samstagabend mit einem 33:23-Erfolg im Derby gegen TB Burgsteinfurt in der heimischen Halle Ost die Tabellenführung. Trainer Sascha Zeletel war mit der ersten Halbzeit, nach der die ISV bereits mit 16:7 führte zufrieden. Mit Durchgang zwei, in dem sich die Ibbenbürenerinnen zu sehr von der zeitweisen Hektik anstecken ließen, nicht mehr ganz so.

Mal höher, mal knapper, aber immer gewonnen haben die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV in diesem Jahr ihre Spiele. Am Samstag ist der „Lokalrivale“ TB Burgsteinfurt in der Halle Ost zu Gast. „Ich denke, es wird eine unangenehme Kiste“, schätzt Trainer Sascha Zaletel im Vorfeld. Blütenweiß ist die Weste der Verbandsliga-Handballerinnen der ISV in diesem Jahr noch. Jedes Spiel, das die Mannschaft von Trainer Sascha Zaletel bestritten hat, hat sie gewonnen, mal höher, mal knapper. Ein Sieg ist auch das, was vom Tabellenführer am heutigen Samstagabend (19.15 Uhr, Halle Ost) allgemein erwartet wird. Gegner ist der „Lokalrivale“ vom TB Burgsteinfurt.

Sascha Zaletel bewirbt solche Erwartungen eher defensiv. „Burgsteinfurt ist ein durchaus unangenehmer Gegner, sagt der Coach. „Ich denke, es wird eine unangenehme Kiste.“ Selbst, wenn man dem Coach einen gewissen Hang zum Understatement unterstellt, so ganz von der Hand zu weisen ist seine Aussage nicht. Zum einen ist die Liga in dieser Spielzeit so ausgeglichen, wie selten, dazu genügt ein Blick in die Bilanzen der Top-Teams, die Punkte dort liegenließen, wo man es nicht unbedingt erwartet hätte.

Können die 1 Damen den Spitzenreiter ärgern? Die ISV ist neuer Spitzenreiter, können die TB Damen im Kreisderby überraschen? Die 2 Damen muß erneut versuchen gegen den Spitzenreiter Punkte zu holen! In Neuenkirchen versuchen die letzten Aufrechten der 3 Damen irgendwie noch die Punkte zu holen....
Eigentlich keine Chance. Abteilungsleiter und TB Trainer waren sich vor der Saison einig. Wer aufsteigen will muß erstmal die ISV hinter sich lassen. Der Serienaufsteiger hatte sich vor der Saison mit Spielerinnen aus der 2 und 3 Liga verstärkt, dazu zahlreiche neue Talente geholt. An ihrer Stelle mußten einige Spielerinnen in die 2 Mannschaft gehen.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.