Leider verlor unsere 1. Herrenmannschaft das Stadtduell gegen den HC Ibbenbüren.

Vor rund 170 Zuschauern musste man sich mit 34:28 (15:11) Toren geschlagen geben.

Tore: Stefan Honerkamp (6), Stephan Windmann (6/3), Paul Schedeit (5), Simon Hembrock, Tobias List, Tobias Westkamp (je 3), Jan Althaus, Benrhard Zarske (je 1).

Die nächsten Spiele:

02.04.16   19:15   Ibbenbürener SpVg 08   TuS Spenge 2   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
09.04.16   19:00   SC Westfalia Kinderhaus   Ibbenbürener SpVg 08   Karte*   Bezirksportstätten SZK Halle I, von-Humboldt-Straße 2, 48159 Münster-Kinderhaus

Bei 199 ist Schluss, denn nicht mehr Zuschauer dürfen in die Halle, um das Landesliga-Derby zwischen HCI und ISV sehen zu können.

Nach drei jeweils knappen Niederlagen in den vergangenen drei Liga-Partien gegen die ISV will der HCI endlich einen Sieg.

Schon zwei Mal schlug der Handball-Landesligist HC Ibbenbüren in dieser Spielzeit den gerade aktuellen Spitzenreiter.

Am Samstag ab 19.30 Uhr gastiert wieder ein Tabellenführer in der Halle Bockraden.

Und mit der ISV ist es ausgerechnet der Lokalrivale, der beim Team von Trainer Maik König gastiert. Nach drei jeweils knappen Niederlagen in den vergangenen drei Liga-Partien gegen die ISV wollen die Bockradener endlich einen Sieg. „Wir wollen die Revanche“, sagt HCI-Trainer Maik König.

Es ist das erste „echte“ Heimspiel für den HCI im Ibbenbürener Derby, denn beim Heimspiel in der vergangenen Saison verzichtete er auf das Heimrecht.

„Wer sich ein wenig mit Handball in Rostock beschäftigt“, sagt Tom Langhoff, „der kennt auch unseren Namen.“

Die Langhoffs – eine echte (Rostocker) Handballer-Familie.

Da gibt es Tom, aktuell Trainer des Landesligisten Ibbenbürener SV und ehemals als Spieler in der 2. Bundesliga aktiv; dessen Vater Holger, 55-facher Handball-Nationalspieler der DDR; und dann Toms Großonkel Klaus, den vielleicht erfolgreichsten deutschen Handballer – sicher erfolgreichsten DDR-Handballer – überhaupt.

Tom Langhoff erzählt von früher ...

Die Auswahlteams: Bis Tom Langhoff als Jugendspieler in diverse Auswahlmannschaften berufen wurde, hatte er seinen Großonkel „kaum wahrgenommen“.

Dann allerdings, bei Landes- und DHB-Sichtungen, war Klaus Langhoff als DHB-Jugendchef immer dabei. Ihm gegenüber sei das Verhältnis dann jedoch immer „professionell“ gewesen, betont Tom Langhoff.

Die Handballer der ISV haben durch den 29:26-Heimsieg gegen TV Friesen Telgte weiterhin die Tabellenspitze in der Herren-Landesliga inne.

Tom Langhoff, der wieder als Spielertrainer aktiv war, ist „mit dem Ergebnis zufrieden“.

Er habe nie das Gefühl gehabt, dass die ISV das Spiel aus der Hand geben würde.

Telgte war laut Langhoff spielerisch stärker als Gremmendorf und ging nach 18 Minuten mit 7:5 in Führung.

Die ISV verkürzte, doch vor der Halbzeit führten die Gäste erneut mit zwei Toren Vorsprung.

Langhoffs Herren ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen zur Pause auf 13:13 aus. „Wir haben in der Abwehr mit einer vernünftigen Deckung gespielt und nach vorne oft mit viel Struktur, Ruhe und Übersicht gespielt“, war der Coach nach der Partie zufrieden.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
1. Damen
2. Herren
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.