Im Rückblick auf das Grünkohlessens des gesamten ISV-Vorstandes am 28.02.2020 möchten wir zwei Personen in den verdienten Mittelpunkt stellen! 🎉

 

August Eilers nahm trotz Reha-Aufenthalts in Bad Rothenfelde teil. Zur Überraschung aller, konnte er dank der neuen technischen Möglichkeiten im Vereinsheim mit seiner eingespielten Stimme als Quiz-Master glänzen und bestellte liebe Grüße. Um "seinem Kreislauf etwas Gutes" zu tun, bat er darum die 3-Liter-Flasche Herrenklasse Sekt von Getränke Benning zu öffnen und zu leeren. Dieser Bitte wollten die Teilnehmer gerne nachkommen und ließen Reinhard Börgel die Flasche öffnen. 🥂

Die Überschrift wirft Rätsel auf!

Diesen Brief schrieb Heinrich Meyer am 12.12.1995 über die traditionsreiche Busgeschichte der Fa. Strier und einer Fahrt der ISV nach Köln. Heinz Strier hat ihn mir zur weiteren Verwendung überlassen.

Lieber Heinrich und Herbert!

Bei der Durchsicht meiner Unterlagen über die ISV finde ich auch einen Zeitungsartikel aus dem Jahre 1979, den Wilhelm Neyer verfasst hat. Aus seinen damaligen Erinnerungen ist zu lesen:

Es war die Zeit als euer Großvater den ersten Bus in Ibbenbüren angeschafft hat. Wir fuhren bei jeder Gelegenheit mit diesem Bus zu den Spielen. Es war immer ein besonderes Erlebnis, denn bisher hatten wir nur die Bierwagen oder Lastwagen zur Verfügung.

Hiermit laden wir gemäß § 11 unserer Vereinssatzung alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 16. September 2016, um 19.08 Uhr im Freizeithof Bögel-Windmeyer, Am Sportzentrum 30, 49479 Ibbenbüren herzlich ein.

 

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden und Totengedenken, Grußworte

2. Bestätigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 25.09.2015 (das Protokoll ist abrufbar unter www.ibb-sv.de Rubrik Verein – Info/Mitgliedschaft)

3. Berichte des geschäftsführenden Hauptvorstandes (Vorsitzender, Koordinator Finanzen,
Abteilungsleiter Fußball, Abteilungsleiter Handball), des Ältestenrates, der Finanzprüfer und
des Gruppenleiters Rugby

4. Wahl eines Versammlungsleiters

5. Entlastung des geschäftsführenden Hauptvorstandes, des erweiterten Hauptvorstandes, der Abteilungsvorstände und des Ältestenrates

Liebe Eltern der Juniorenfußballerinnen und -fußballer,
liebe aktive Seniorenfußballer und Altligisten,

eine außerordentliche Mitgliederversammlung der ISV hat im März 2009 den seitens des Hauptvorstandes erarbeiteten Vorschlag zur Eigenbeteiligung des Vereins und seiner Mitglieder für den Bau des Kunstrasenplatzes mit großer Mehrheit angenommen und damit die Fertigstellung des Platzes in 2009/2010 ermöglicht.

Am 22. November 2014 steigt die Sportgala der Ibbenbürener Spielvereinigung und Arminia Ibbenbüren im Bürgerhaus. Ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Vereine, welches zeigt "zusammen sind wir stark".

Logo SportGala neu 300x158

Wer es bis heute verpasst hat, sich die begehrten Karten im Vorverkauf zu sichern, der hat am Freitag, dem 14.11.14 die Chance - vor dem Auftrritt von Wilfried Schmickler im Bürgerhaus - die Karten bei unserem neuen Vorsitzenden persönlich zu erwerben.

Wichtige Vorstandswahlen stehen auf der Tagesordnung

Auf die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins weist der geschäftsführende Hauptvorstand der ISV in einer aktuellen Pressemitteilung hin. Diese findet am Freitag, 24. Oktober, ab 19:08 Uhr im Freizeithof Bögel-Windmeyer, Am Sportzentrum 30, statt. „Was für aktive Sportler das Spitzenspiel des Jahres ist, nennt sich für den Vorstand Mitgliederversammlung. Klar, der Vergleich hinkt auf den ersten Blick schon. Aber dort wünschen sich die Aktiven, in diesem Fall die gewählten Ehrenamtlichen, genau so sehr ein großes Interesse an ihren Leistungen“, führt der stellvertretende Vorsitzende Volker Schwabe aus. Die Resonanz im letzten Jahr war durchaus beeindruckend; fast 150 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. „Wir wünschen uns sehr, dass wir diese Zahl jetzt nochmal toppen“, so Schwabe weiter.

Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen. Stimmberechtigt und wählbar sind alle ISVer ab 16 Jahren. Jüngere Mitglieder sind ebenso wie die Eltern der Juniorinnen und Junioren als Gäste sehr willkommen. Auch Ehrengäste aus Sport und Lokalpolitik werden erwartet.

Der geschäftsführende Hauptvorstand hat in seiner Sitzung im Juni 2014 die aktuellen Geschäftsverteilungspläne der Abteilungsvorstände Fußball und Handball genehmigt. Diese sind auf dieser Homepage unter Fußball/Fußball-Vorstand bzw. Handball/Vorstand hinterlegt. Außerdem wurde der Geschäftsverteilungsplan des Hauptvorstandes aktualisiert. Dieser ist unter Verein/Hauptvorstand hinterlegt.

Zum Jahresausklang noch einmal ein Rückblick

in Bildform, auf das gelungene Jahr 2013!

 

 131215 Sportgala 600x200

 

Die ISV wünscht allen Mitgliedern, Gönnern

und Freunden ein gutes 2014!

Heute Morgen trafen sich Mitglieder des Ältestenrates und des Hauptvorstandes, um am Ehrenmal im Sportzentrum Ost einen Kranz zum Gedenken an die gefallenen Soldaten des zweiten Weltkrieges niederzulegen.

Jetzt gibt es ISV als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen. Die ISV-App sorgt immer für den direkten Draht.

Unterkategorien

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.