Am heutigen Samstag heißt es Pfingstturnier der ISV zum 35. Mal.

Bei gutem Fußballwetter begann das Turnier der E- und D-Jugend um 8:30 Uhr auf vier Plätzen.

 

IMG 0958 400x267

 Großer Andrang beim Frühstück. Unsere "Küchenhelfer" hatten heute 2.000 Brötchen vor der Brust.

 

IMG 0956 300x267

Die hier bildlich eingefangene kurze Pause habt ihr euch redlich verdient.

 

 

Endlich wieder Pfingsten endlich wieder VR-Bank Cup!

Die Sportanlagen rund ums Stadion Ost werden nicht wieder zu erkennen sein, wenn die zahlreichen Mannschaften ihr Quartier auf dem Zeltplatz bezogen haben und die Aufbauten der Verpflegungsstände und Attraktionen abgeschlossen sind.

Siegerehrung4

 VR-Bank-Cup aus dem Jahr 2016

 

 

 

Bereits zum 35. Mal wird das internationale Pfingstturnier, der VR-Bank-Cup, von der Ibbenbürener Spielvereinigung vom 03. bis 05. Juni 2017 im Sportzentrum Ost durchgeführt. Auch diese Großveranstaltung der ISV, die anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums ins Leben gerufen wurde, ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender Ibbenbürens.

In diesem Jahr wird das Turnier von 60 Mannschaften, davon 16x E-Jugend, 28x D-Jugend und 16x C-Jugend, bestritten. Wir erwarten neben hochklassigem Jugendfußball mit spannenden und vor allem fairen Spielen auch wieder eine tolle Gemeinschaft auf und neben den Plätzen. Wieder einmal hat Jana Kunde es als  Koordinatorin des Pfingsturniers, auch als die gute Seele der Veranstaltung bekannt, geschafft, auch in diesem Jahr eine interessante Mischung aus ausländischen, auswärtigen und regionalen Teams zusammen zu stellen.

Neben dem Wettkampfgedanken steht für den Veranstalter das Fairplay im Vordergrund, denn alle Teilnehmer sollen ein unvergessliches Wochenende erleben.

 

 

Kaum zu glauben, aber wahr. Schon in 10 Tagen, vom 03.-05.06.2017, startet der VR-Bank-Cup 2017. Kinder und Jugendliche aus Holland, Großbritannien und Deutschland werden in spannenden Spielen den jeweiligen Sieger in 3 Turnieren ausspielen. Neben dem exzellenten Jugendfußball ist natürlich wieder durch bekannte und neue Attraktionen auf dem Turniergelände für interessante Abwechslung gesorgt. In diesem Jahr wird erstmalig die Teenie-Party "Dritte Halbzeit" am Sonntag von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der "Scheune" stattfinden. Nahezu zeitgleich gibt es auch für die mitgereisten Erwachsenen ab 19:00 Uhr Unterhaltung mit den DJ´s Tobias und Bernd am Riomobil.

 

Siegerehrung2

Bild von der Siegerehrung 2016

 

 

 

Werte Sportfreunde,

bald ist es so weit - der VR-Bank Cup 2017 in Ibbenbüren lässt über Pfingsten wieder das runde Leder rollen. Wenn man es sich vorstellt, dass heute in neun Wochen schon wieder alles vorbei ist und die letzten Aufräumarbeiten erfolgen... das ist schon Wahnsinn!

Schon jetzt haben wir zahlreiche Rückmeldung erhalten, dass die Vorbereitungen im vollen Gange sind, was auch wiederrum für ein interessantes Teilnehmerfeld spricht. Dieses Jahr bestreiten wir unser Turnier mit insgesamt 62 Mannschaften, davon 16x E-Jugend, 28x D-Jugend und 18x C-Jugend.

Beiliegend übersende ich euch die ersten Informationen - die Gruppenteilungen. Daraus ergibt sich auch der weitere, grobe, Spielverlauf. Außerdem füge ich euch noch die Turnierausschreibung (in deutsch und englisch), so wie die Meldeliste für den VR-Bank-Cup 2017 bei.

Die Meldeliste ist vor dem ersten Spiel mit der Passmappe an die Spielleitung abzugeben! Bitte achtet darauf, dass die Trikotnummern mit der Meldeliste übereinstimmen!

Außerdem noch der Hinweis, dass die Trikotfarbe "gelb" den Schiedsrichtern vorbehalten ist (siehe Turnierausschreibung).

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.