Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der ISV veranstaltete die Juniorenfußballabteilung erstmals ein internationales Juniorenfußballturnier über Pfingsten. Die Organisatoren konnten 44 E-Junioren-Mannschaften begrüßen, darunter zahlreiche Nachwuchsteams von Bundesligisten und aus dem Ausland.

In diesem Jahr zum 32. Mal veranstaltet die Ibbenbürener Spielvereinigung  die beliebten Jugendfußballturniere im Sportzentrum Ost. Wie in jedem Jahr dreht sich am Pfingstwochenende alles um den Ball. Die ISV begrüßt in diesem Jahr 72 Mannschaften (24 E-Jugend-, 32 D-Jugend- und 16 C-Jugend- Mannschaften).

An 3 Tagen wird hochklassiger Jugendfußball gezeigt. Für einen spannenden Vergleich sorgt die Mischung aus ausländischen, auswärtigen und regionalen Mannschaften.

Viele unserer Gäste sprechen von einem „einzigartigen Flair“ des Turniers und unvergesslichen Tagen für die Kinder, Eltern und Betreuer. Mit einem attraktiven Rahmen programm mit zahlreichen Angeboten im Sportzentrum (Hüpf-Burg, Kick-Point. usw.) und in unmittelbarer Nähe (Aaseebad, Kletterwald, Sommerrodelbahn usw.) versuchen wir, auch „neben“ dem Spielfeld einiges anzubieten.

Werte Sportfreunde,

in genau einer Woche sind die meisten Koffer / Taschen bereits gepackt und ihr seid "bereit" für den VR-Bank-Cup 2014 in Ibbenbüren. Die ersten Mannschaften reisen bereits am Freitag an, die weiteren Mannschaften am Samstag.

Dieses gibt uns nun noch einmal den Anlass dazu, noch einmal ein paar wichtige Informationen raus zu geben und ggf. Rückfragen, die in der letzten Zeit gekommen sind, zu beantworten. Anliegend findet ihr zunächst noch einmal die Gruppeneinteilungen, so wie die grobe Zeiteinteilung des Turnieres. Des Weiteren findet ihr auch noch einmal die Turnierausschreibung (Englisch und Deutsch) im Anhang, so wie die Meldeliste, die vor eurem ersten Turnierspiel bei der Regie abgegeben werden muss!

Werte Sportfreunde,

aktuell wird geplant, dass wir insgesamt mit 72 Mannschaften (24x E-Jugend, 32x D-Jugend und 16x C-Jugend) in diesem Jahr den VR-Bank-Cup 2014 bestreiten werden. Um die ersten Fragen bereits im Vorfeld klären zu können, findet ihr anliegend die Gruppeneinteilung, woraus sich auch der weitere, grobe, Spielverlauf ergeben wird.
Des Weiteren findet ihr im Anhang noch die Turnierausschreibung (in deutsch; die englische Version wird noch nachgereicht) so wie die Meldeliste für den VR-Bank-Cup 2014 (bitte gebt diese samt Passmappe vor eurem ersten Turnierspiel am Regiewagen ab!) 

Turnierausschreibung

Der Name ist Programm: Der Zick Zack VR-Bank-Cup 2014 im Sportzentrum in Ibbenbüren ist eines der grenzüberschreitenden Turniere entlang der deutsch-niederländischen Grenze, die seit nunmehr 32. Jahren viele Fußballbegeisterte in die Heimat der Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V. zieht.

Ein echter Fußballhit!

Neben dem Spiel stehen Begegnung, Verständigung und Freundschaft im Vordergrund.

Grenzüberschreitende Begegnungen sind nicht limitiert auf die Ausrichtung einer Welt-oder Europameisterschaft. Bestes Beispiel ist hierfür das Zick-Zack Turnier. Die Organisatoren der ISV verhelfen dem Sport seine wichtige Rolle als soziale Komponente zu verankern.

In ca. zwölf Wochen ist es so weit - ab Freitag, 06. Juni 2014, sieht es in Ibbenbüren im Sportzentrum Ost wie verwandelt aus.
Die ersten Zelte für das 32. internationale Pfingstturnier werden aufgeschlagen, die Vorbereitungen hinterlassen die ersten Spuren und die ersten Gäste werden wir Willkommen heißen.

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.