In der B-Junioren-Landesliga gab es für das ISV-Team nach dem Punktgewinn vom vergangenen Wochenenende in Rheine eine deutlich Heimniederlage. Am Ende hieß es gegen einen starken Gegner aus Espelkamp 0:5 (0:2).

Nach einer von hohem Einsatz geprägten Anfangsphase mit Vorteilen für das Gästeteam gingen diese nach einem schnellen Konter in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Dabei waren die Begleitumstände allerdings aus ISV-Sicht unglücklich. Niklas Pollok wurde am gegnerischen Strafraum recht unsanft der Ball abgenommen, beim dann in die Spitze gespielten langen Ball hätte man ebenso auf Foulspiel des Gästestürmers an Nikolai Biemann entscheiden können. Vielleicht ist dies auch Landesliga-Härte und Cleverness, die unsere Spieler erst noch lernen müssen. So lief die ISV dann einem frühen Rückstand hinterher. Die Gäste waren nun im Aufwind und drängten auf das zweite Tor, das dann in der 23. Minute auch fiel. Im direkten Gegenzug hätte Kevin Gütt, der nach einem schönen Pass von Benedikt Börgel allein auf das Gästetor zueilte, eigentlich den Anschlusstreffer erzielen müssen, schoss aber links am Tor der Gäste vorbei. Dennoch begann nun die stärkste Phase der ISV und man setzte sich für einige Minuten in der gegnerischen Hälfte fest, ohne allerdings zu weiteren wirklich klaren Chancen zu kommen. So ging es mit der verdienten Gästeführung in die Pause. Auch nach der Pause wirkte Espelkamp spielerisch reifer und scheiterte bei weiteren guten Gelegenheiten an Torwart Leon Küthe. Dies ISV war weiter bemüht, kam jedoch in der Offensive nur selten zu klaren Aktionen. In der letzten Viertelstunde führte die größere spielerische Klasse der Gäste noch zu drei weiteren Gegentoren.

Fazit: Das Team aus Espelkamp war für die ISV heute eine Nummer zu stark, so dass die deutlich Niederlage durchaus in Ordnung ging. Einzig in der Phase nach dem 0:2 war das Team wirklich dran und hätte dem Spiel vielleicht noch eine Wendung geben können.