Das erste Meisterschaftsspiel für die B2 lief sehr unglücklich.

Beide Mannschaften spielten die ersten 10 MInuten sehr verhalten und man guckte erstmal was der Gegner so drauf hat.Doch eigentlich der erste Angriff von Westerkappeln führte gleich zum 1:0. Nach einem Missverständniss zwischen unserem Torwart und unseren Abwehrspieler köpfte Freddy ins eigene Tor. Kopf hoch Freddy so was passiert. Da durch bekam Westerkappeln etwas die Oberhand und die nächste große Chance aber diese konnte Andre Zühlow auf der Linie klären und verletzte sich so stark das er nicht mehr weiter spielen konnte.

Nächster Angriff von Westerkappeln, der Stürmer geht alleine auf unseren Torwart drauf zu, Michel Lagemann kommt heran gerauscht, hält den Ball und verletzt sich so stark, dass wir wieder wechseln müssen. Dadurch entsteht erstmal eine Unterbrechung, weil unser zweiter Torwart auch verletzt ist aber sich bereit erklärt zu spielen. Danke Marian.

Das war die erste viertel Stunde ich dachte es geht nicht schlimmer aber es wurde noch schlimmer schließlich fiel auch noch das 0:2 . Fazit: Die erste Halbzeit konnte man abhaken.

Nach einer kleinen Unterhaltung in der Halbzeit haben wir wieder bei null begonnen und waren gewillt das Spiel zu drehen.Wir wollten das Spiel drehen und auf einmal fingen wir an Fußball zu spielen, wir machten ordentlich Dampf und erspielten uns 2 bis 3 gute Chancen, aber es wollte kein Tor fallen. Dann der erste Konter von Westerkappeln, Elfmeter, man glaubt es kaum und es stand 0:3. Doch jetzt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, so einfach wollten wir denen es auch nicht machen. Nach einer Flanke von David Berg hatten auch wir mal das Glück auf unserer Seite denn ein Abwehrspieler von Westerkappeln verlängerte den Ball zum 1:3 ins eigene Tor. Da kam wohl die zweite Luft, denn wir kamen im nächsten Angriff auf 2:3 heran, durch Niklas Freund. Jetzt merkten wir, dass hier noch was geht. Wir spielten uns zwei Hundertprozentige heraus und waren dem 3:3 ganz nah. Der Glaube war da, dass wir das noch schaffen konnten und setzten alles auf eine Karte.

Doch in unsere Offensivbemühungen kam der entscheidene Konter zu 2:4 .Wir gaben uns immer noch nicht geschlagen, versuchten weiter nach vorne zu spielen, doch ein kleiner Fehler führte dann noch zum 2:5 für Westerkappeln.

Schade, die erste Halbzeit war ein Flop auf der zweiten Hälfte können wir aufbauen. Kopf hoch Jungs, wir holen unsere Punkte noch.