20130915-damen1-ivzbildDie Handballerinnen der ISV haben ihr Debüt in der Verbandsliga erfolgreich bestritten. Der Auftakt gegen Minden endete mit einem 33:23-Erfolg.

Die Liga ist eine andere, die Ergebnisse aber noch immer die gleichen. Ihr erstes Spiel in der Handball-Verbandsliga gestalteten die ISV-Damen überaus erfolgreich. Gegen den HSV Minden-Nord 2 gab es für das Team von Trainer Sascha Zaletel einen ungefährdeten 33:23-Erfolg.

Der Trainer war – natürlich – zufrieden mit seinem Team, bescheinigte ihm eine Klasseleistung und bemühte sich sofort, etwaige gedankliche Höhenflüge im Keim zu ersticken. „Wir tun gut daran, weiter von Spiel zu Spiel zu denken“, sagte Zaletel nach den 60 Minuten. „Wir sind froh, dass wir so gut gespielt haben, mal gucken, wie es nächste Woche läuft.“

Immerhin erkannte der Trainer an, dass sich seine Mannschaft im Vergleich zum Pokalspiel vor einer Woche stark verbessert gezeigt hat. „Das Konzept ist umgesetzt worden, die Einstellung hat gepasst. Wir haben die richtigen Lehren gezogen“, so Zaletel.

Der Trainer stellte seine Mannschaft um und ließ unter anderem seine hochkarätigen Neuzugänge Julia Züter und Eva Heitling lange auf der Bank. „Ich hatte am vergangenen Wochenende das Gefühl, dass wir das Zusammenspiel noch etwas verbessern müssen“, so Zaletel, der deshalb auf die Leute setzte, die sein System nun schon seit mehreren Jahren spielten, um es für die neuen Spieler leichter zu machen, wenn sie ins Spiel kommen.

Lesen Sie den kompletten Artikel auf www.ivz-online.de

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Damen
1. Herren
2. Herren
2. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.