Am heutigen Samstagmittag musste die C1 zum Saisonauftakt bei Preußen Lengerich antreten. Bei echtem Fritz Walter Wetter wurde außerhalb auf dem Platz am Aldruper Damm gespielt.

Schon in der 2. Spielminute wurde unsere Abwehr durch eine schnelle Kombination ausgespielt und Lengerich ging mit 1:0 in Führung. Diesen frühen Rückstand steckten unsere Jungs allerdings sehr gut weg. Die nächsten 20 Minuten verstrichen ohne nennenswerte Höhepunkte, bis wieder die starken offensiven Spieler der Preußen unsere Abwehr locker ausspielten und in der 23. und 27. Minute auf den 3:0 Halbzeitstand erhöhten.

Auch in der 2. Halbzeit machten wieder die schnellen Lengericher Stürmer den entscheidenden Unterschied und sorgten mit Toren in der 57. und 66. Minute für den 5:0 Endstand. Von offensiven Höhepunkten der ISV kann nicht berichtet werden, sie fehlten völlig.

Heute war bei unserer Mannschaft leider viel zu häufig eine mangelnde Lauf- und Kampfbereitschaft zu beobachten. Der Sieg von Preußen Lengerich geht, auch in der Höhe, voll in Ordnung.

Entschuldigungen wie -"Der Platz war zu rutschig" - können nicht gelten, da der Gegner mit den identischen Bedingungen zurecht kommen musste. Auch wenn Lengerich zu den Meisteranwärtern zählt, darf man ein Spiel nicht auf diese Art und Weise verlieren.

Es haben sich heute Schwächen offenbart, die dringend im Training abgestellt werden müssen. Chef-Trainer Carsten Wolff wird sicher die richtigen Wege finden die Jungs neu zu motivieren und die Mängel abzustellen, dass wir künftig auch Grund zum jubeln haben werden.