20130913-d1-teamNach der einjährigen Stippvisite in der Landesliga startet am morgigen Samstag das nächste Abenteuer für uns. Gegen die Zweitvertretung der HSV Minden-Nord wollen wir mit einer ordentlichen Leistung in die Saisonstarten 2013/2014 starten. Die Gäste, die aus der HSG Stemmer/Friedewalde entstanden sind, befinden sich bereits seit einigen Jahren in der Verbandsliga und schlossen in der vergangenen Saison den Spielbetrieb mit dem neunten Tabellenplatz ab.

Für uns wird es darauf ankommen, die Lehren aus dem Pokalspiel gegen die HSG Menden-Lendringsen zu ziehen und vor allem das Angriffsspiel konzentrierter und zielgerichteter zu bewältigen. Im Deckungsverband müssen wir zudem körperbetonter und als Verband kompakter agieren.

Vor allem aber muss es unsere Aufgabe sein, wieder deutlich mehr Freude und Motivation im Spiel zu präsentieren. Einiges sah am letzten Wochenende noch zu verkrampft und unentspannt aus.

Wir hoffen also, dass die Mädels die Halle-Ost rocken und wir am Ende, nach einer zufriedenstellenden Leistung, die ersten Punkte in Ibbenbüren behalten können!