ISV Ü40 – Westerkappeln Ü40 5:2 (1:1) Freitag 06.09.2013

            Gelungene Revanche

Am Freitagabend spielte die ISV gegen Westfalia Westerkappeln. Beide Mannschaften boten hierbei eine Ü32/Ü40-Mischung auf, so dass man teilweise von einer Neuauflage des Endspieles der Ü32-Kreismeisterschaft sprechen konnte.

Und obwohl es nur um die „goldene Ananas“ ging, hatte der gute Schiedsrichter Peter Haß mit vielen Reklamationen zu kämpfen.

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spielchen mit Vorteilen für die ISV. Doch man konnte nicht an die gute Leistung aus dem Schotthock-Spiel anknüpfen. All zu häufig kam der letzte Pass nicht zum Mitspieler und Westerkappeln konterte mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer. Dennoch ging die ISV durch einen abgefälschten Schuss von Bardi Beqrama in Führung. Diese währte aber nicht lange. Nach einem Eckball glich Westerkappeln per Kopf aus.

In der zweiten Halbzeit zog die ISV dann ihre Angriffe durchdachter auf. Trotzdem gelang die neuerliche Führung erst durch einen an Jens Jutkuhn verursachten Foulelfmeter. Torschütze erneut Bardi Beqrama. Aber Westerkappeln konnte wiederum ausgleichen. Auch hier durch einen berechtigten Foulelfmeter. Kurze Zeit später die erneute Führung für die ISV. Nach schönem Spielzug und kluger Kopfballvorlage stand Bardi Beqrama nochmals goldrichtig. Torhüter Stefan Kümper konnte im Anschluss durch eine tolle Parade die Führung für sein Team festhalten. Es folgte das 4:2 durch Frank Vieth, als er in bester Stürmermanier einen Pass in die Tiefe eiskalt verwertete. Abschließend gelang Bardi Beqrama noch sein vierter Treffer zum Endstand von 5:2.

Nach dem Spiel waren sich beide Mannschaften bei einem Sportgetränk einig. Der Sieg der ISV ging in Ordnung, wenn er auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

            Aufstellung:

            Kümper, Middendorf, Nadicksbernd, Kuhl, G. Börgel, Jutkuhn, Müller, Grimmstein,

            A. Börgel,  D. Krsasniqi, Beqrama, Murru, Vieth, Wegmann

            Tore: 1:0 Beqrama, 1:1; 2:1 Beqrama (FE), 2:2 (FE), 3:2 Beqrama, 4:2 Vieth, 5:2 Beqrama