Kleinfeldturnier Mettingen                   Samstag 17.08.2013

Erfolg der Ü50 beim Kleinfeldturnier in Mettingen.

Bei herrlichem Fußballwetter waren der ISV beim Kleinfeldturnier in Mettingen starke Gruppegegner zugelost worden. So musste die ISV sofort im ersten Gruppenspiel gegen den amtierenden Kreismeister TuS Recke ran.

Nach anfänglichem Abtasten, entwickelte sich ein flottes Spiel, wobei die ISV immer mehr das Kommando übernahm und hoch verdient durch Tore von Manfred Hagedorn und Dieter Brunne 2:0 gewann.

Im zweiten Spiel war Grün/Weiß Steinbeck der Gegner. Die Steinbecker gestalteten das Spiel sehr defensiv und ließen die ISV kommen. Aber trotz Feldüberlegenheit und vieler Torchancen, wollte kein Tor gelingen und so endete das Spiel verdient 0:0.

Da sich Turnierfavorit TuS Recke in den nächsten Spielen gefangen hatte, dabei den VFL Eintracht Mettingen mit 4:0 und auch Steinbeck mit 1:0 besiegt hatte, ging es im letzten Spiel für die ISV gegen den VFL Eintracht Mettingen um den Gruppensieg.

Hier entwickelte sich sofort ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Mettinger. Trotz vieler Torchancen der ISV wollte wie schon gegen Steinbeck kein Tor gelingen. Ein 9 Meter Strafstoß, herausgeholt von Detlev Hennig, wurde dann aber doch noch zum verdienten 1:0 von Manfred Hagedorn verwandelt.

Somit hatte sich die ISV mit 7 Punkten und 3:0 Toren als Gruppensieger für die Vorschlussrunde qualifiziert. In den beiden Halbfinalen standen sich der SC Hörstel und der TuS Recke, sowie die ISV und die Mannschaft von Eintracht Mettingen (1.Mannschaft) gegenüber. In der ersten Begegnung setzte sich der TuS Recke durch. Im zweiten Semifinale hatte die ISV trotz drückender Überlegenheit und vieler Torchancen nach regulärer Spielzeit kein Tor zu Stande gebracht. Folglich kam es zum 9 Meter-Schießen, was die ISV dann für sich entscheiden konnte.

Im Endspiel war wiederum der TuS Recke Gegner der ISV. Auch in diesem Spiel übernahmen die Ibbenbürener taktisch klug sofort das Kommando. Demzufolge hatte die ISV drei, vier gute Torchancen. Eine davon nutzte Dieter Brunne zur vorentscheidenden 1:0 Führung, welche letztlich auch zum Turniersieg führte.

Alles in Allem ein gelungener Erfolg für die ISV.