ISV 1. Damen
Wie in jedem Jahr freuen sich die Spielerinnen nach einer harten, zehnwöchigen Vorbereitungszeit auf das erste Pflichtspiel. In diesem Jahr steht erneut eine Pokalbegegnung auf dem Spielplan, diesmal allerdings nicht die des Kreis-, sondern die des HVW-Pokals gegen den Oberligisten der HSG Menden-Lendringsen.

Die letzten Vorbereitungsspiele beim Einladungsturnier in Osterfeine zeigten sehr

unterschiedliche Leistungen. Gegen die Oberligisten Dinklage und Mühlen war vor allem die Effektivität im Abschluss und die Anzahl an technischen Fehlern zu bemängeln. Gegen den Landesligisten Vorwärts Nordhorn und den heimischen Weser-Ems-Ligisten war vor allem das Deckungsverhalten ordentlich anzusehen. Die neue 3:2:1-Deckung zeigt noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten, aber insgesamt geht es hier sichtbar aufwärts.

Die Pokalbegegnung gehen wir als letztes Vorbereitungsspiel unter Wettkampfcharakter an. Gegen den letztjährigen Drittligisten erwartet sicher niemand von uns ein erfolgreiches Ergebnis, dennoch wollen wir die Halle rocken und uns den Zuschauern mit einer engagierten und motivierten Leistung präsentieren.

Inwieweit die neuen Spielerinnen schon integriert werden konnten, werden wir sicherlich erst im wahren Wettspiel erkennen, die letzten Trainingseindrücke zeigten aber, dass alle fünf eine sportliche Bereicherung bedeuten und von ihnen in Zukunft einiges zu erwarten ist.

Die Zielsetzung hat sich auch im vierten Jahr nicht verändert. Wir wollen die Zuschauer für den Damenhandball interessieren, ein schnelles, dynamisches und strukturiertes Spiel präsentieren und uns persönlich entwickeln.

Was davon umzusetzen ist und in welche tabellarischen Regionen uns das führen wird, werden wir spätestens in acht Monaten sehen. Die Mannschaft jedenfalls freut sich auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga und ist hoch motiviert, dem klassenhöheren Gegner des Wochenendes einen großen Kampf zu bieten.

 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
1. Herren
2. Herren
2. Damen
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.