Sonntag, 08. September 2013 – endlich ist es soweit! Unsere ISV-Frauen greifen erneut in das Geschehen der Kreisliga ein. Zum Auftakt der Saison 2013/14 gastiert die ISV bei Westfalia Hopsten. Ein wahrlich schwerer Gradmesser für das neue Trainerteam um Ingo Niemann und Peter Kunde, die tatkräftig von Oliver Tenberg unterstützt werden.

Peter Kunde, verheiratet und eine erwachsene Tochter, ist den älteren Fußballern der ISV bestimmt noch aus seiner aktiven Zeit hier bekannt. Ingo Niemann, verheiratet und zwei erwachsene Kinder, ist seit 20 Jahren Trainer. Zusammen bilden sie seit mehreren Jahren ein Trainerteam. Die A-Jugend von Teuto Riesenbeck und die Damen von Stella Bevergern waren ihre letzten Stationen. 

Urlaub, Studium, Arbeit und viele andere Termine stellten die Trainer immer wieder vor neue Aufgaben und machten die Vorbereitung der ISV-Frauen hin und wieder schwierig, dennoch sehr zufriedenstellend. Körperlich sind unsere Damen sehr fit, alle haben gut mitgezogen. Defizite zeigen sich im spielerischen und technischen Bereich, an denen noch gearbeitet werden muss. Als besondere Stärke sieht Ingo die mannschaftliche Geschlossenheit: „Alle Spielerinnen arbeiten gut mit und ziehen an einem Strang. Defensiv stehen wir gut.“

Daneben hat sich der gute Zulauf von Neuzugängen und Rückkehrern sehr gut ins Team integriert, alle fügen sich gut ein und sind mit Begeisterung dabei.

Zum Ende der Saison sieht Ingo Niemann unsere Frauen unter den ersten Drei: „Wir erwarten eine spannende Saison. Es gibt zwei bis vier wirklich gute Mannschaften in der Liga. Stark schätzen wir Saerbeck, Bevergern, Hopsten und Velpe ein. Doch wer Meister werden will, muss erst an der ISV vorbei!“

 

Am kommenden Mittwoch, den 04.09.2013 findet das erste Pflichtspiel der ISV-Frauen statt. Bezirksligist Eintracht Mettingen kommt um 19:30 Uhr zur ISV, um die erste Runde im Krombacherpokal auf Kunstrasen auszuspielen.