Am gestrigen Mittwoch hat die C1 das zweite Testspiel gegen die U14 vom 1. FC Gievenbeck mit 2:5 verloren. Das Ergebnis war aber ohnehin zweitrangig. Viel interessanter war, dass der Zuschauer den Eindruck bekam 2 unterschiedliche Ibbenbürener Mannschaften zu sehen.

In der ersten Halbzeit eine Truppe, die Zweikämpfen aus dem Wege ging, dem Gegner viele Räume bot das Spiel zu gestalten und läuferisch nicht überzeugte. Gerade die Abwehr wirkte noch unorganisiert und lud den Gegner zu einigen Torgelegenheiten ein, die von Gievenbeck dann auch 3 Mal erfolgreich genutzt wurden.

In Hälfte zwei haben unsere Jungs dann das Spiel angenommen. Zweikämpfe wurden gesucht und vermehrt auch gewonnen. Durch schnelle Kombinationen und ein Spiel über die Außenbahnen wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Gievenbeck konnte sich zeitweise nur durch Konter aus der eigenen Hälfte befreien.

Insgesamt hat die 2. Halbzeit gezeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist. Mit weiterem intensiven Training, so ist sich das Trainerteam einig, wird sich die Mannschaft entwickeln und behaupten.

Torschützen für die ISV waren Benjamin Ricker (1. Halbzeit) und Adrian Kümper (2. Halbzeit).