Im ersten Testspiel gab es für die neu formierte B1 am Mittwochabend eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Nachwuchs des Oberligisten SuS Neuenkirchen. Die Gäste gingen in der 11. Minute nach einem Freistoß in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Benedikt Börgel nach einer Ecke von Niklas Pollok ausgleichen. In dem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel gelang dem Gast zwei Minuten vor Spielschluss der etwas glückliche Siegtreffer.

Das Ergebnis war an diesem Abend allerdings ohnehin zweitrangig, da mit Timo Hölterhoff, Julian Büchter, Andreas Kirillov, Vithusan Thayaharan und Dominik Steffan noch etliche Spieler nicht zur Verfügung standen und somit vier Spieler aus der B2 mit in den Kader rückten. Dennoch machte das Team seine Sache vor allem in der ersten Halbzeit recht gut, machte geschickt die Räume eng und ließ kaum gefährliche Situation vor dem eigenen Tor zu. Nach dem Seitenwechsel ging dann die Ordnung ein bisschen verloren - das galt allerdings für beide Teams - so dass es auf beiden Seiten mehr Torchancen zu verzeichnen gab, bei der auf beiden Seiten der Führungstreffer mehrfach hätte fallen können. Das entscheidende Tor blieb dann allerdings den Gästen vorbehalten, als nach einer Ecke ein Gästestürmer aus 16 Metern unhaltbar für Torhüter Leon Küthe vollendete.

Dennoch kann man insgesamt mit diesem Auftritt zufrieden sein. Die Mannschaft präsentierte sich in weiten Phasen des Spiels als Einheit. in der jeder bereit war, auch die Fehler des anderen auszubügeln.