Im vorgezogenen Spiel des 1. Spieltages konnte unsere erste Mannschaft am Freitagabend gleich ein erstes Ausrufezeichen setzen: Mit 3:0 konnte das ISV-Team beim ebenfalls hoch gehandelten Nachbarn des VfL Eintracht Mettingen gewinnen. Nach einer vor allem von der Taktik geprägten ersten Halbzeit setzte sich das Lürwer-Team nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte 2 durch Tore von Alexander Haaseloop (58.), Simon Kock (68.) und Janis Schneider (83.) noch klar durch.

Nur in der Anfangsphase des Spiels benötigte das ISV-Team einmal eine Portion Glück, als der Gastgeber eine hundertprozentige Torchance nicht verwerten konnte. Danach übernahm das ISV-Team zunehmend die Spielkontrolle. Alle Tore fielen jedoch erst nach dem Seitenwechsel. Das von Yannick Feldmann gehütete ISV-Tor geriet nach der Pause kaum einmal in Gefahr, so dass der Sieg am Ende ungefährdet war.

Bereits am Dienstagabend steht für das ISV-Team die nächste Aufgabe auf dem Programm, wenn es um 19.30 Uhr zum nächsten Derby zum SC Dörenthe geht, bevor dann am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr der erste Auftritt im Sportzentrum Ost gegen SW Lienen ansteht.