Am heutigen Donnerstag bestritt unsere B2 bereits das erste Vorbereitungsspiel für die anstehende Saison. Nachdem das Spiel gegen dem SV Dickenberg A1 am vergangenem Samstag abgesagt worden ist, wurde dieses heute nochmal in Angriff genommen.

Um Punkt 19:00 Uhr drehte sich dann auch das runde Leder im Sportzentrum Ost. Es wurde auch kaum angepfiffen, eroberten wir uns den Ball und stürmten auf das gegnerische Tor zu. Nur zwei Minuten hat es gedauert, ehe Benedikt Bußmann sich die Kugel schnappte und von rechts auf das Tor zielte - glücklich für uns; unglücklich für Dickenberg wurde der Schuss noch vom Dickenberger abgefälscht und schob sich hinter die Linie - 1:0!
Nach dieser Spielszene merkte man, das Dickenberg das Tor nicht auf sich beruhen lassen wollte, denn kaum drei Minuten später war eine ähnliche Situation zu sehen, wobei der gegnerische Torwart den größeren Rückstand noch gerade verhindern konnte.
Dickenberg kam erst dann besser ins Spiel und baute Druck auf. In den nächsten Minuten konnte man sehen, wie wir versuchten, dagegen zu halten, doch plötzlich stand es 1:2 (10. und 16. Minute).
Der erste Durchgang nahm solangsam Form an und das Ziel unsererseits war klar: Rückstand? Egal! Verlieren? Egal! Wir wollen zeigen, was wir können und uns nicht unterkriegen lassen - und genau das wurde im gesamten Spiel auch immer wieder gezeigt: Kurzpassspiel, Laufbereitschaft und das gewisse Etwas war beim Spiel zu sehen.
In der ersten Halbzeit hatte dann David Berg (27. Minute) und Marian Schimmöller (38. Minute) noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, verfehlten allerdings nur knapp (Pfostenschuss und einen "Zentimeter" neben das Tor).

Im zweiten Durchgang merkte man, dass die Kräfte solangsam nachliesen, nichts desto trotz wurde noch einmal alles gegeben und versucht, dagegen zu halten.
Auch hier kamen wir wiederholt zu unseren Chancen, ehe Dickenberg das Ergebnis zum 1:4 ausbauen konnte.
Doch das Ergebnis sollte unser Spiel nicht beeinflussen, wir hielten klar unsere Linie und das die Dickenberger verärgert waren, merkte man immer wieder, besonders dann, als noch der Anschlusstreffer von Kevin Bruhn (per Kopfball) gefallen ist!
Kurz vor dieser Szene hatte auch Maurice Rethmann aus der zweiten Reihe noch die Chance, den Ball zu versenken - scheiterte aber nur unglücklich an der Latte.

Am heutigen Abend sah man von der gesamtem Mannschaft eine klasse Leistung, wo niemand zu kurz gekommen ist!
Anhand diesem Spiel sieht man schon, das wir auf dem richtigen Weg sind und freuen uns um so mehr auf die anstehende Saison.


Zum Team gehörten:
Michel Lagemann, Nico Nadicksbernd, Niklas Freund, Benedikt Bußmann, Vincent Plegge, Rudolf Dudko, Kevin Bruhn, Maurice Rethmann, David Berg, Marian Schimmöller, Philipp Beissert, Dominik Hoge und André Zühlow.