ISV Ü40- Brochterbeck Ü40 2:4 (1:1) Samstag 20.07.2013

Clevere Brochterbecker siegen 4:2 bei der ISV

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Ü40 am Samstag wieder auf dem Kunstrasenplatz gegen die Ü40 aus Brochterbeck

In der Anfangsphase des Spiels konnte die ISV an die Vorstellung der letzten Woche gegen Rodde anknüpfen.

Mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft setzte sich die ISV in der Hälfte der BSVer fest. So war es dann der wiedergenesene Bardi Beqrama der die ISV nach gut 10 Minuten verdient mit 1:0 in Führung brachte. Auch in der Folgezeit behielt die ISV das Spiel im Griff. Einzig das zweite Tor wollte nicht gelingen. Und so kam es, wie es im Fußball dann oft der Fall ist, der Gegner kommt kurz vor dem Seitenwechsel einmal vor das ISV Gehäuse und erzielt mit einem Sonntagsschuss am Samstag den überraschenden Ausgleich.

Der Brochterbecker Coach Roger Streit schickte zur zweiten Halbzeit neue Kräfte aufs Spielfeld. Was sich schon in den letzten Minuten der ersten Hälfte andeute, wurde damit noch deutlicher. Die Brochterbecker konnten sich aus der Umklammerung lösen und ihrerseits gefährliche Aktionen herausspielen. Eine dieser Spielzüge führte per Kopf nach Maßflanke über Außen zur erstmaligen Führung der Gäste. In einem sehr ansehnlichen Altligaspiel antwortete die ISV mit wütenden Gegenangriffen. Andreas Börgel glich eine gute Viertelstunde vor Schluß zum 2:2 aus. Nun wollte die ISV auch noch den Sieg. Doch nach einem Abspielfehler an der der Mittellinie ging der BSVer Spreckelmeyer auf und davon. Weder Ralf Stalljohann noch Karsten Reupert konnten das 2:3 verhindern. Die ISV unternahm nochmals einen Versuch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende musste man allerdings den Temperaturen und dem Spieltempo Tribut zollen. So setzten die Brochterbecker kurz vor Spielende mit dem 2:4 den Schlusspunkt unter eine sehr intensiv geführte Partie.

Als Resumee kann man festhalten, dass das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, der Sieg der cleveren Brochterbecker aufgrund der zweiten Halbzeit aber nicht einmal unverdient ist. Eine Niederlage die zu Spielbeginn nicht absehbar war, und welche auch ein wenig in der ISV- Fußballerseele wehtut.

Aufstellung ISV

H.Selvi, Stalljohann, Kuhl, Nadicksbernd (50. Reupert), Frickenstein, A. Selvi, G. Börgel, Müller (50. Plake), A. Börgel, D. Krasniqi, Beqrama

Tore : 1:0 Beqrama (10), 1:1 Spreckelmeyer (35.), 1:2 (50.) 2:2 A. Börgel(60.), 2:3 Spreckelmeyer (65.), 2:4 (70.)