Ü40 Kreismeisterschaft                        Samstag 06.07.2013

         ISV AH belegt Platz 4 bei den Ü40 Kreismeisterschaften

Auch in diesem Jahr nahm die ISV wieder an der Ü40 Kleinfeldkreismeisterschaft teil. Das Organisationsteam des Ausrichters Cheruskia Laggenbeck musste kurzfristig 2 Teamabsagen hinnehmen. So wurde in zwei Vierergruppen um den Titel 2013 gespielt.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die ISV im ersten Gruppenspiel gegen SW Esch. Mit dem schnellsten Tor des Turniers überraschte die ISV den Gegner. Maik Middendorf erzielte nach nur 10 Sekunden das 1:0. Doch das Tor brachte den Ibbenbürenern nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Trotz teilweise ungeordneter Raum- und Spielaufteilung konnte die ISV den knappsten aller Vorsprünge über die Zeit retten.

Der Gruppenfavorit VfL Mettingen war im zweiten Spiel der nächste Gegner. In einem recht ausgeglichenen Spiel hatten die Mettinger das bessere Ende für sich und gewannen mit 2:0.

Im dritten Gruppenspiel kam es dann zum entscheidenden Duell mit dem Gastgeber Cheruskia Laggenbeck. In ihrem besten Turnierspiel erzielte Gino Murru für die ISV durch einen Konter das 1:0. Maik Middendorf machte mit seinem zweiten Turniertor zum 2:0 Endstand alles klar.

Somit hatte sich die ISV als Tabellenzweiter hinter dem verlustpunktfreiem VfL Mettingen für das Halbfinale qualifiziert.

Nach einer Erholungspause ging es im Halbfinale gegen den 5-maligen Serientitelträger SC Preussen Lengerich. Die ISV wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt. Diese Taktik erwies sich aber durchaus als erfolgsversprechend. So blieben die Lengericher bis kurz vor Spielende immer wieder an der vielbeinigen ISV Abwehr hängen. Erst eine abgefälschte Flanke, welche über den ISV-Keeper hinweg flog, fand den freistehenden 1:0 Torschützen der Preussen. Die ISV versuchte nun in den letzten Minuten noch ihrerseits Angriffe zu starten. Mit dem Schlusspfiff entschieden die Lengericher mit dem 2:0 dieses Halbfinale.

Im Duell um Platz 3 einigte man sich mit dem Gegner VfL Mettingen auf ein 9-Meterschiessen.

Da auf Seiten der ISV nur Neuzugang Manfred Brockschmidt und Maik Middendorf ihre Penaltys verwandelten reichte es bei zwei Fehlschüssen am Ende „nur“ für Platz 4. Nach der Siegerehrung klang gemeinsam mit allen Mannschaften, bei feinstem Wetter, diese Kreismeisterschaft aus. Die ISV startet im nächsten Jahr einen erneuten Angriff auf den Titelverteidiger Preussen Lengerich.

Aufstellung ISV

Stefan Kümper, Guido Kuhl, Oliver Müller, Maik Middendorf, Ralf Stalljohann, Ulli Hagemann, Frank Frickenstein, Markus Nadicksbernd, Marcel Wegmann, Manfred Brockschmidt, Sven Anders, Gino Murru