IBBENBÜREN. Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV haben einen fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Dach und Fach. Und einen richtig spektakulären dazu, denn mit Julia Züter vom TV Oythen stößt eine sehr erfahrene Spielerin zum Kader. Die 29-jährige Schüttorferin spielte zuletzt sieben Jahre für den Bremer Club,

zwei davon in der 2. Liga, die anderen in der Regionalliga.

Kein Wunder also, dass sich ISV-Trainer Sascha Zaletel über diesen Coup freut. „Eine Drittligaspielerin mit Erfahrung in der 2. Liga ist für uns natürlich die Erfahrung schlechthin“, jubelt der Coach. „Es zieht mich wieder in die Heimat“, sagt Julia Züter selbst über ihren Wechsel nach Ibbenbüren. „Die ISV ist dabei der Verein, der mir von der sportlichen Perspektive her am besten gefallen hat.“ Bei den anderen Vereinen sei der Sprung nach unten dann doch zu groß gewesen.

Erleichtert haben dürfte ihr die Entscheidung, dass ihre Schwester Annika ebenfalls schon für die ISV aufläuft. „Ich war ein, zwei Mal beim Training, und das Mannschaftsgefüge hat mir gut gefallen“, so Züter, die in Nordhorn arbeitet und künftig mit ihrer Schwester und der dritten Schüttorferin, Yvonne Stallknecht, die Fahrten zu Spielen und Training antreten wird.

Über ihre Schwester sei auch der Kontakt zustande gekommen“, sagt Sascha Zaletel. Eingeplant hat er die 29-Jährige für den Rückraum („Obwohl sie in Oythen am Kreis gespielt hat“) und als Abwehrchefin.

Autor: Henning Meyer-Veer

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Damen
2. Herren
1. Damen
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.