5.Spieltag    Samstag 15.06.2013

         Nijverdaal(NL)Ü40 - ISV Ü40  4:3 (2:1)

 

Gut gelaunt ging es für die Ü40 per Bus zum traditionellen „Länderspiel“ gegen die Stadtauswahl des SVV Nijverdaal (NL). Nach gemeinsamen Kaffee und Kuchen war es dann auch bald vorbei mit den Freundlichkeiten.

Auf einem Nebenplatz ging es vom Anpfiff an richtig zur Sache. In der Anfangsphase konnte sich die ISV leichte Feldvorteile erarbeiten. Nach einer Ecke staubte Maik Middendorf aus kurzer Distanz zum 0:1 ab. Doch die sichtlich verjüngte Mannschaft der Holländer machte sofort klar, dass sie dieses Spiel nicht kampflos abgeben wollten. Mit erhöhter Zweikampfhärte kauften sie den Ibbenbürenern zunehmend den Schneid ab. Folgerichtig drehten die holländische Auswahl das Spiel und ging mit einem Doppelschlag 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes konnten die Holländer durch ihre forsche Spielweise immer wieder das Passspiel der ISVer unterbinden und ihrerseits gefährliche Spielzüge einleiten. Einer dieser Angriffe führte Mitte der Halbzeit zum vermeintlich vorentscheidenden 3:1. Im Bewusstsein des sicheren Sieges ließen die Niederländer einige Chancen zum entscheidenden 4:1 aus. Die ISV wiederum zeigten Moral und verkürzte durch Maik Middendorf auf 3:2. Auch von den anhaltenden Attacken der Nijverdaaler bei Ballannahme ließen sich die ISVer nicht entmutigen und glichen durch Guido Börgel zum 3:3 aus. Als sich beide Seiten bereits mit einem Unentschieden abzufinden schienen, nutzten die Holländern kurz vor Spielende einen Abwehrfehler der ISV zum letztendlich entscheidenden 4:3 .

Da die verbleibende Spielzeit nicht mehr ausreichte, um noch einmal zurückzuschlagen, kassierte die Ü40 der ISV ihre zweite Auswärtsniederlage in Folge.

Am Ende waren sich alle 23 Mitgereisten einig, dass die Gangart der Gastgeber für ein Altherren- fußballspiel zu hart gewählt war. Nichtdestotrotz kündigte die ISV beim gemeinsamen Abendessen eine Revanche im nächsten Jahr im Sportzentrum Ost an.

So endete dieses internationale Auswärtsspiel der ISV-AH nach einer spaßigen Busrückfahrt so gegen Mitternacht am Aasee-Beach Club in Ibbenbüren.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Busfahrerin Gisela von der Fa. Alkemeyer.

Aufstellung ISV

N. Krasniqi, Stalljohann (Fruhner), Bergmann(Hagedorn), Nadicksbernd, Wegmann, Hagemann (Hennig), G.Börgel, D.Krasniqi , Jutkuhn, Müller, Middendorf (Brunne)

Tore :

                0:1 Middendorf; 1:1 ; 2:1 ; 3:1 ; 3:2 Middendorf; 3:3 G.Börgel ; 4:3