Zum 28. Mal fand am Wochenende das Kleinfeld-Turnier der ISV statt. Das Orga-Team war mit dem Ablauf bestens zufrieden.Gute Stimmung, gute Laune, gutes Wetter – rund um das Sparkassen-Festival der Ibbenbürener Spielvereinigung waren alle mächtig zufriedengestellt und glücklich. Es ist jedes Jahr das Handball-Turnier der Superlative, nicht umsonst darf es sich immer noch „Europas größtes Kleinfeldturnier“ nennen. Die Verantwortlichen sind mächtig stolz darauf und eben auch auf die Tatsache, dass Abläufe eingespielt sind, reibungslos funktionieren, aber garantiert nie jemandem langweilig wird.

Tatsächlich waren über das Wochenende verteilt über 2500 Sportler im Sportzentrum Ost in Ibbenbüren aktiv, aufgeteilt in 268 Mannschaften die teilgenommen haben von 73 Vereinen. Viele Clubs traten mit über zehn Mannschaften beim Turnier an, Rekordhalter war Sparta Münster mit ganzen 20 Teams, gefolgt von Vorwärts Wettringen mit 14 und TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck mit zwölf. Rund 250 Helfer waren nötig, um das Turnier zu stemmen, das auf der Sportanlage 3,5 Hektar einnahm.

So viel zu den blanken Zahlen, doch auch emotional ist der Wert des Festivals ein hoher. Dieses war die 28. Auflage des Turniers, das für die Handball-Abteilung, den Gesamtverein ISV und auch die Stadt Ibbenbüren aufgrund der Größenordnung eine besondere Bedeutung hat. Vor dem Turnier ist nach dem Turnier und im Prinzip bedarf es einem kompletten Jahr Vorbereitungszeit. Richtig konkret wird es dann ein halbes Jahr vor dem Termin: was bleibt wie in den Vorjahren? An welchen Stellschrauben wird noch einmal gedreht? „Wir wollen Altbewehrtes im neuen Glanz präsentieren. Jedes Jahr stellen wir uns wieder neuen Herausforderungen, und weil wir die Quantität aufgrund begrenzter Kapazitäten gar nicht mehr erhöhen können, wollen wir qualitativ Jahr für Jahr mehr bieten“, beschreibt ISV-Handball-Abteilungsleiter Leopold Klaus die Arbeitsweise des Orga-Teams. 2013 wurde das Catering überarbeitet, das Angebot war vielfältiger, so auch das Rahmenprogramm für die Zeit zwischen den Spielen. Das Kleinfeld-Turnier der ISV ist ein fester jährlicher Bestandteil im Terminkalender der Teilnehmer – damit das so bleibt, wird 365 Tage daran gearbeitet und verbessert. Die vielen lachenden Gesichter beim Turnier sind dann die Bestätigung.

Sieger in den einzelnen Klassen: ISV (Damen-Bezirksklasse), Wallenhorst (Damen-Kreisklasse, SG Homberg (Herren-Bezirksklasse), R.A. Senden (Herren-Kreisklasse), HCI/SF Bockraden (männl. A-Jugend), Steinhagen (weibl. A-Jugend), Wülfrath (männl. B-Jugend), HCI (weibl. B-Jugend), Bielefeld-Jöllenbeck (männl. C-Jugend), Vorwärts Wettringen (weibl. C-Jugend), Sparta Münster (männl. D-Jugend), Lenzinghausen-Spenge (weibl. D-Jugend), SG Teuto (männl. E-Jugend), Vorwärts Wettringen (weibl. E-Jugend).

Alle Ergebnisse unter: www.sparkassen-festival.de.

Video: mazzTV

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.