Handball-Verbandsligist ISV bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Jetzt stehen die Neuzugänge Nummer drei und vier fest - sie kommen vom TuS Recke.

Ibbenbüren. . Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV melden für die neue Spielzeit die Neuzugänge Nummer drei und vier. Vom TuS Recke, dem letztjährigen Rivalen aus der Landesliga, wechseln Therese Strootmann (21) und Anne Klostermann (19) zu den Ibbenbürenerinnen. Das gab ihr künftiger Trainer Sascha Zaletel jetzt bekannt. „Ich bin froh, dass ich jetzt noch mehr Alternativen im Kader habe“, sagte Zaletel über die beiden Neuverpflichtungen. Damit seien die Planungen eigentlich abgeschlossen, so der Trainer weiter, allerdings

mit einer Einschränkung. „Ein Fragezeichen gibt es noch.“

Therese Strootmann zählte beim TuS in der vergangenen Spielzeit zu den fleißigsten Torschützinnen und kann sowohl die rechte Außen- als auch die rechte Rückraumposition besetzen. Zaletel plant sie allerdings ausschließlich auf Außen ein. „Da soll sie sich mit Isabell Deters und Melanie Bartkowski um den Platz duellieren“, so der Trainer. Chancen dürfte sie durchaus haben, da sie die einzige Linkshänderin dieses Trios ist, allerdings ist Isabell Deters schon Oberliga-erfahren – ein offenes Duell also.

Anne Klostermann hat Sascha Zaletel noch auf keine Position festgelegt. Sie kann sowohl auf der Rückraum Mitte, Halblinks und Linksaußen spielen. „Mal gucken, wo sie uns weiterhilft“, so Zaletel über die vielseitige Klostermann, die beim Zweitligisten SC Greven 09 schon Profierfahrung sammelte, bevor sie im Winter zu ihrem Heimatverein nach Recke zurückkehrte. „Ich traue ihr durchaus zu, in der Startformation zu stehen“, so Zaletel weiter. „Sie hat eine gute Qualität.“ In Greven fiel sie allerdings lange mit einer Knieverletzung aus. Für Zaletel aber kein Hinderungsgrund, in der Vorbereitung werde entsprechend gearbeitet.

Neben den beiden Reckerinnen hatten sich bereits Torhüterin Simone Köster (Greven 09) und die Halbrechte Eva Heitling (Vorwärts Wettringen) für einen Wechsel zum Verbandsligaaufsteiger entschieden.

Autor: Henning Meyer-Veer

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Herren
1. Damen
2. Damen
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.