Die Meisterschaft wurde bereits am letzten Sonntag gegen Arminia gefeiert. Das heutige Spiel in Lotte hatte so eher Freundschaftsspielcharakter. Beide Trainer verzichteten auf zahlreiche Stammspieler. Am Ende hatte das ISV-Team verdientermaßen mit 2:0 die Nase vorn, bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein höherer Sieg drin gewesen.

Vor dem Spiel überreichte der Kapitän der Sportfreunde als Anerkennung für die errungene Meisterschaft einen Blumenstrauß an unserern Spielführer Maurice Bischoff - eine tolle Geste. Im Spiel selbst ging es dann nicht mehr ganz so freundschaftlich, aber jederzeit fair zur Sache. Lotte ließe zwei gute Gelegenheiten liegen, die ISV hatte durchaus fünf glasklare Torchancen in den ersten 45 Minuten. Es blieb jedoch bis 10 Minuten vor dem Ende beim torlosen Remis. Dann konnte sich Kevin Hagemann nach einem schönen Zuspiel von Maurice Bischoff duchsetzen und den Ball am Lotteraner Keeper vorbei in die Maschen schieben. Quasi mit dem Abpfiff setzte Jannik Wesselmann mit einem schönen Schuss aus 25 Metern in den rechten oberen Torwinkel den Schlusspunkt unter eine insgesamt wenig emotionale Begegnung.

Ein Dankeschön geht an Finn Krone aus der A2 und Julian Schimmöller aus der B2, die dafür sorgten, dass zumindest 12 Spieler zur Verfügung standen. Auf Lotteraner Seite sah es aber auch nicht anders aus....